17.11.2016 20:32:37
|
WAZ: Der Kampf der Banken - Kommentar von Frank Meßing zu neuen Filialkonzepten
In dieser Gemengelage hat ein beispielloser Verdrängungswettbewerb eingesetzt. Die Institute wollen sich gegenseitig die Kunden abjagen. Denn der Kuchen wird ja nicht größer. Fünf Millionen Verbraucher wechseln pro Jahr den Konto-Anbieter.
Mit neuen Filialkonzepten werben die beiden deutschen Riesen um sie. Die Deutsche Bank lockt in Berlin mit Gastronomie und Kinderbetreuung. Die Commerzbank in Bochum erweitert die Öffnungszeiten und schenkt Kaffee aus. Und sie gibt das Versprechen ab, dass sie keine Standorte aufgeben will. Von der Offensive werden vor allem die Kunden profitieren. Mittagspausen und Schalterschluss freitags um 13.30 Uhr passen wirklich nicht mehr in die Zeit.
OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2
Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!