Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
07.09.2015 20:52:37

WAZ: Respekt für die Bürgermeister. Kommentar von Matthias Korfmann zur Rathaus-Wahl

Essen (ots) - Man stelle sich vor: Es ist Wahl, und (fast) keiner geht hin. Experten befürchten, dass das Interesse an der Wahl am Sonntag nicht groß sein dürfte. Es ist aber schlimm, wenn viele Bürger nichts darauf geben, wer Bürgermeister ist. Manchmal ärgern wir uns über unsere Bürgermeisterinnen und -meister. Manchmal bekommen sie etwas ab, was eigentlich Merkel, Kraft, Gabriel oder Laschet gilt. Dabei sind diese Herren und (leider nur wenigen) Damen in den Rathäusern ungeheuer wichtig. Städte brauchen Leute, die sich hauptamtlich um sie kümmern. Politiker, die greifbar und ansprechbar sind, die sich auf Kinder- und Schützenfesten zeigen, die eine Verwaltung führen, die die örtliche Politik moderieren, die, wenn es sein muss, dabei helfen, über Nacht Wohnraum für Hunderte Flüchtlinge zu schaffen. Es gibt gar nicht mehr so viele, die sich diesen Job antun möchten. Die, die doch kandidieren, verdienen zunächst Respekt, einen Vorschuss an Vertrauen, unsere Neugier. Was sie nicht verdienen ist: Gleichgültigkeit.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!