NASDAQ Comp.
20.03.2013 15:33:33
|
WDH/Aktien New York: Fester - Zypern und Fed-Zinsentscheidung im Blick
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte haben am Mittwoch vor dem Hintergrund der angespannten Lage in Zypern im frühen Handel fester tendiert. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) notierte zuletzt 0,54 Prozent höher bei 14.533,46 Punkten. Der marktbreite S&P-500-Index (S&P 500) gewann 0,58 Prozent auf 1.557,26 Punkte. An der technologielastigen Nasdaq Börse stieg der Composite-Index (NASDAQ Composite) um 0,30 Prozent auf 3.248,55 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) kletterte um 0,56 Prozent auf 2.802,99 Punkte.
Top-Thema an den Finanzmärkten ist nach wie vor Zypern. Nach der Ablehnung des Euro-Rettungspakets durch das zyprische Parlament am Vorabend sucht das Land sein Heil nun in Russland. Dass allerdings russische Investoren bei der zyprischen Popular Bank einsteigen wollen und damit den Finanzbedarf des Inselstaates um vier Milliarden Euro verringern würden, hat die Regierung Zyperns mittlerweile dementiert. Im Handelsverlauf wird die Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed sowie deren Aussagen zur Konjunktur in den Mittelpunkt rücken. Experten erwarten, dass keine Abstriche an der extrem lockeren Geldpolitik gemacht werden./edh/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.