Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
08.02.2015 10:00:00

Wien Energie: Rund 50.000 Kunden nutzen flexible Strom- und Gastarife

Bei der Wien Energie nutzen aktuell 50.000 Kunden die flexiblen Strom- und Gastarife "Optima Float", die an die Börsenpreise gebunden sind und sich monatlich ändern können. Davon entfielen rund zwei Drittel auf Strom und ein Drittel auf Gas, teilte die Wien Energie mit.

Neu im Programm hat die Wien Energie einen "Online-Tarifempfehler" für ihre unterschiedlichen Produkte. Mit diesem Tarif-Check im Internet gelange man in wenigen Schritten zur Empfehlung eines passenden Strom- und Gastarifs. Neben Postleitzahl und Jahresenergieverbrauch könnten auch noch Ansprüche, etwa das Ausmaß der Marktorientierung oder Vertragslaufzeit, eingegeben werden.

Die Strom- und Gaspreise der "Optima-Float-Tarife" zählten zu den günstigsten am Markt, so Christian Wojta, Regionalgeschäftsführer Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG. Bei Erdgas hätten die Kunden im Vorjahr durch die Börsenpreisbindung der flexiblen Tarife acht Preissenkungen erhalten, im Strombereich sogar zwölf.

(Schluss) itz/snu

WEB http://www.wienenergie.at

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!