29.12.2021 14:24:00

Wiener Börse (Nachmittag) - ATX verliert leicht um 0,14 Prozent

Die Wiener Börse hat am Mittwochnachmittag etwas leichter tendiert. Der heimische Leitindex ATX notierte gegen 14.10 Uhr mit einem kleinen Abschlag von 0,14 Prozent bei 3.865,52 Punkten. Auch an den europäischen Leitbörsen überwiegen im Verlauf die negativen Vorzeichen.

Am heimischen Aktienmarkt präsentiert sich die Meldungslage vor dem näher rückenden Jahreswechsel unverändert sehr dünn. Auch die Handelsumsätze gestalten sich mager, da viele Marktteilnehmer ihre Orderbücher bereits geschlossen haben.

Unter den Schwergewichten in Wien zeigten sich die Banken mehrheitlich höher. Die Aktionäre der BAWAG konnten ein Plus von 0,4 Prozent verbuchen. Raiffeisen Bank International verteuerten sich um 0,6 Prozent. Erste Group gaben hingegen um 0,4 Prozent nach.

Die auffällige Kursbewegung absolvierte die Aktie des Flughafen Wien. Die Papiere des größten heimischen Airports gewannen 2,8 Prozent. Am andere Ende der Kursliste verloren Marinomed um zwei Prozent an Wert.

Die Titel von OMV ermäßigten sich um 1,1 Prozent. Beim niederösterreichischen Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann gab es ein Minus von 1,8 Prozent zu sehen.

ste/mik

ISIN AT0000999982

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

ATX 4 083,89 1,42%