12.12.2012 09:14:14
|
WILEX: Vertriebsvereinbarung mit Immundiagnostik AG für D-A-CH Region
München (www.aktiencheck.de) - Die WILEX AG meldete am Mittwoch, dass ihre US-Tochter WILEX Inc. eine exklusive Vertriebsvereinbarung für die Kommerzialisierung der Serum HER-2/neu und CA IX ELISA-Tests mit der Immundiagnostik AG für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH Region) abgeschlossen hat.
Wie das biopharmazeutische Unternehmen mitteilte, konzentriert sich die Immundiagnostik AG auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Immunoassays sowie anderer analytischer Nachweisverfahren und verfügt über zahlreiche Geschäftsverbindungen zur pharmazeutischen Industrie und akademischen Forschungsinstituten.
WILEX Inc. ist auf die serumbasierte Onkoprotein-Diagnostik spezialisiert und vermarktet verschiedene Biomarker-Tests unter der Marke Oncogene Science. Der Serum HER-2/neu Test ist der einzige von der FDA zugelassene in-vitro-diagnostische ELISA-Test zur Messung des HER-2/neu-Gehalts in Blutserum im Rahmen des Behandlungsmanagements und der Therapieüberwachung bei Patienten mit metastasiertem Brustkrebs. HER-2 (Humaner Epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2) ist ein Protein, das sich in bestimmten Arten von Krebszellen, besonders bei Brustkrebszellen, nachweisen lässt. Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die das HER-2/neu Protein überexprimieren, haben eine tendenziell schlechtere Prognose und eine aggressivere Form der Erkrankung. Der Serum HER-2/neu ELISA-Test von WILEX kann für die Therapieüberwachung von Brustkrebspatientinnen eingesetzt werden, die verschiedene Therapiearten, darunter auch HER-2/neu zielgerichtete Therapien, erhalten. Der Test misst die Veränderungen des HER-2 Status und lässt durch einen ansteigenden HER-2/neu Gehalt auf ein Fortschreiten der Erkrankung, bzw. durch einen sinkenden HER-2/neu Gehalt auf ein Ansprechen der Therapie schließen.
Der CA IX ELISA-Test wird für den quantitativen Nachweis von zirkulierendem CA IX (Carbonische Anhydrase IX) in Serum und Plasma eingesetzt. Das Protein CA IX wird bei einer Vielzahl von Krebsarten überexprimiert und wird stark durch Hypoxie (Sauerstoffmangel im Gewebe) hervorgerufen. In verschiedenen Krebsarten geht die Tumorhypoxie mit einem vermehrten Auftreten von Metastasen einher.
Die Aktie von WILEX schloss gestern bei 0,94 Euro (+6,93 Prozent). (12.12.2012/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu WILEX AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |