14.04.2024 06:01:00
|
Wirtschaftsminister Kocher in Lateinamerika
Der brasilianische Markt biete großes Potenzial für österreichische Betriebe, vor allem der Infrastruktur-Bereich sei derzeit sehr dynamisch, hieß es. Brasilien verfüge zudem über gute Ausbildungen in Schlüsselbereichen wie beispielsweise dem IT- oder dem Pflegebereich. Deshalb will Kocher auch auf die Kooperationsmöglichkeiten zwischen Österreich und Brasilien im Bereich qualifizierter Fachkräfte eingehen.
Geplant sind Treffen mit Regierungsvertretern und das Unterzeichnen von Kooperationsvereinbarungen. Außerdem wird Kocher am Web Summit in Rio de Janeiro teilnehmen und den österreichischen Stand eröffnen.
Danach geht es weiter nach Argentinien, wo kürzlich Javier Milei zum Präsidenten gekürt wurde und mit tiefgreifenden Reformplänen polarisiert. Aus österreichischer Sicht sei die positive Handlung der argentinischen Regierung zum Thema Handel und internationale Kooperationen zu begrüßen, hieß es aus dem Wirtschaftsressort.
Auch in Argentinien wird Bundesminister Kocher mehrere Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft treffen und die Rot-Weiß-Rot-Karte erläutern. Potenziale für österreichische Unternehmen gibt es in Argentinien unter anderem im Bereich erneuerbarer Energien wie beispielsweise Wasser- und Windkraft.
ham/pat

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!