Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
27.02.2016 17:17:45

Zentralrat der Juden: Wer bleiben will, muss Grundgesetz anerkennen

   FRANKFURT (Dow Jones)--Ein dauerhaftes Bleiberecht für Migranten in Deutschland muss von einem aktiven Bekenntnis zu den Werten des Grundgesetzes abhängig gemacht werden, fordert der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster. Wenn aus bestimmten Einstellungen "ein Handeln erwächst, das gegenüber anderen Gruppierungen zu Schaden führt, auch zu Gefahr für Leib und Leben, dann muss man sich fragen, welche Migranten wir in Deutschland dauerhaft akzeptieren können und welche nicht", sagte Schuster gegenüber dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag".

   Pauschal lasse sich dies nicht sagen, sondern müsse individuell entschieden werden: "Es reicht auch nicht, irgendeinen Fragebogen auszufüllen und eine Integrationsvereinbarung zu unterschreiben." Schuster mahnte zugleich mehr Engagement für die Integration von Flüchtlingen an: "Die Frage der Integration wird zwar diskutiert, aber bislang überhaupt nicht angegangen", kritisierte der Zentralratspräsident.

   DJG/mod

   (END) Dow Jones Newswires

   February 27, 2016 08:25 ET (13:25 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 08 25 AM EST 02-27-16

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!