Etwa die Hälfte des Emissionserlöses soll den Unternehmensangaben zufolge in die Fertigstellung bestehender Projekte und die Entwicklung neuer Projekte fließen, die andere Hälfte werde für die mittelfristige Refinanzierung des größten Teils der kurzfristigen Verbindlichkeiten auf Holding-Ebene verwendet.
Die Wandelschuldverschreibung im Nominale von 16,5 Mio. Zloty hat eine Stückelung von 500.000 Zloty und ging via Privatplatzierung vor allem an polnische Anleger. Ein öffentliches Angebot wurde nicht durchgeführt. Die Laufzeit beträgt drei Jahre und der Zinssatz liegt bei 3,9 Prozent jährlich - zahlbar halbjährlich. Der Wandlungspreis sei mit 7,65 Zloty festgelegt worden, so die Warimpex.
Die Anleihe im Nominale von 8,5 Mio. Zloty weist ebenfalls eine Stückelung von 500.000 Zloty auf und wurde mit einer Laufzeit von vier Jahren platziert. Nach dem Ablauf von drei Jahren hat die Gesellschaft allerdings eine Call Option. Die Papiere werden mit dem Sechs-Monats-WIBOR (Warsaw Interbank Offered Rate) zuzüglich 6,4 Prozent jährlich verzinst - zahlbar halbjährlich (am 30. April und am 31. Oktober).
kre/gru
Weitere Links: