31.12.2014 16:45:00

Westgrund erwirbt weiteres Portfolio mit 2.800 Wohneinheiten

Die Westgrund AG hat ein weiteres Wohnimmobilienportfolio mit insgesamt 2.781 Einheiten erworben. Der Erwerb erfolgte außerhalb eines Bieterverfahrens. Insgesamt handelt es sich um 2.696 Wohnungen und 85 kleingewerblich genutzte Einheiten, die in den Wohngebäuden gelegen sind.

Die Objekte sind hauptsächlich in Niedersachsen und Sachsen, mit kleinen Anteilen aber auch in Thüringen und Schleswig-Holstein.

Das Portfolio erwirtschaftet derzeit bei einer Gesamtwohnfläche von rund 172.000 qm eine jährliche Netto Kalt-Miete von rund 9 Mio. Euro und bietet aufgrund der Leerstandsquote von 14% weiteres Wertsteigerungspotenzial. Zur Unterstützung des Leerstandsabbaus übernimmt der Verkäufer eine Sanierungsverpflichtung über mehrere Millionen Euro auf eigene Kosten. Die dafür notwendigen Maßnahmen weist die Westgrund AG in Alleinregie an. Die anfängliche Mietrendite, bezogen auf den Kaufpreis, beträgt ca. 9%. Übergang von Nutzen und Lasten sind im Laufe des 1. Halbjahres 2015 vorgesehen.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------



Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.