04.01.2010 09:55:51

C-Quadrat Total Ret. Global Investment des Jahres

Harthausen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Geldanlage-Brief" ist der C-Quadrat ARTS Total Return Global AMI (C-QUADRAT ARTS Total Return Global - AMI A) das Investment des Jahres 2009.

Welches Anlageprodukt können wir dem Anleger als Langfristanlage ans Herz legen, weil es im mehrjährigen Rückblick eine kontinuierliche und überdurchschnittliche Kursentwicklung aufweist und einem auch künftig attraktive Ertragschancen bietet, fragen die Experten vom "Geldanlage-Brief".

Die Experten hätten sich in diesem Jahr für den in "Geldanlage-Brief" 11/2009 vorgestellten Dachfonds C-Quadrat ARTS Total Return Global AMI entschieden. Er sei im Jahr 2001 aufgelegt worden und damit der älteste Fonds aus dem Hause ARTS Asset Management. Mit einer Anlagesumme von 150 Mio. Euro sei der Fonds (noch) ein Leichtgewicht. Basis des Erfolgs des im Jahr 2001 aufgelegten Dachfonds sei ein Trendfolgesystem. Es analysiere permanent die Märkte und wähle aus tausenden Aktien-, Anleihe- und Geldmarktfonds in rascher Zeitfolge die jeweils besten Produkte. Das Ziel von Manager Leo Willert (45): Der Fonds solle an Haussen möglichst 1:1 partizipieren und im Abschwung die Verluste begrenzen. Just dieses sei ihm bislang mit Bravour gelungen. Auch weil Willert den Börseneinbruch im Herbst 2008 nur bedingt mitgemacht habe, weise der Fonds mit einer Fünfjahresperformance von 10,4 Prozent pro Jahr ein sehr beachtliches und weit überdurchschnittliches Ergebnis aus.

Der C-Quadrat ARTS Total Return Global AMI liefere langfristig beachtliche Anlageresultate. Der flexible Dachfonds beeindrucke sowohl durch seine Rendite, als auch mit Blick auf relativ niedrige Wertschwankungen. Der langjährige Erfolg biete einem eine gute Chance, dass der Fonds auch künftig attraktive Renditen einfahren werde. Die Kostenstruktur sei allerdings alles andere als günstig. Man zahle ein Agio von bis zu fünf Prozent sowie zwei Prozent pro Jahr fürs Management. Obendrauf komme eine erfolgsabhängige Gebühr von zwanzig Prozent auf neue Höchststände.

Dennoch: Für chanceorientierte Anleger ist dieser ausgezeichnete Fonds ein Basisinvestment und für die Experten vom "Geldanlage-Brief" ohne Abstriche das "Investment des Jahres 2009". (Sonderausgabe vom 31.12.2009) (04.01.2010/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen