22.07.2009 14:30:29

Gartmore Latin American Fund Anlagevorschlag

Zürich (aktiencheck.de AG) - Zur Abdeckung der lateinamerikanischen Aktienquote empfiehlt der Analyst der Zürcher Kantonalbank, Alessandro Petri den Gartmore Latin American Fund (ISIN LU0200080918/ WKN A0DLD4) der britischen Fondsgesellschaft Gartmore.

Der Anlagefonds investiere sein Vermögen schwergewichtig in Brasilien (65%) und Mexiko (25%). Dazu kämen kleinere Investitionen in Chile und Peru. Das Fondsmanagement verfüge über langjährige Erfahrung in den Schwellenländermärkten und verfolge einen sehr aktiven Anlagestil.

Die fundamentale Einschätzung der Branchen bilde die Ausgangslage für den strukturierten Anlageprozess, wobei der Fondsmanager bei der anschließenden Titelselektion insbesondere nach unterbewerteten Unternehmen und solchen mit unerwartet hohen Wachstumszahlen suche. Die momentan größten Chancen sehe der Fondsmanager im wieder zunehmenden weltweiten Rohstoffhandel, in der wachsenden inländischen Konsumnachfrage in vielen lateinamerikanischen Ländern sowie in den Bereichen Versorger und Infrastruktur.

Die TER (die Gesamtkosten) von 1,7% falle im Gruppenvergleich eher günstig aus. Der Gartmore Latin American eigne sich für risikofähige Investoren als Einzelanlage innerhalb der Kategorie Aktien Lateinamerika in einem global diversifizierten Portfolio. (Ausgabe 29 vom 22.07.2009) (22.07.2009/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen