23.07.2012 11:59:50

Lupus alpha Smaller German Champions-Fonds: der Name ist Programm

Bad Nauheim (www.fondscheck.de) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" empfehlen den Lupus alpha Smaller German Champions-Fonds (Lupus alpha Smaller German Champions A) als Fonds der Woche.

Das Ziel sei es, mit dem Fonds die Benchmark langfristig zu übertreffen. Dem Performance-Vergleich zufolge, sei das seit der Auflegung vor elf Jahren bisher gelungen. Dies sei selbstverständlich keine Garantie für künftige Erfolge. Jedoch der reiche Erfahrungsschatz des Fondsmanagements lasse die Hoffnung realistisch erscheinen.

Weil sich die großen Investment- und Analysehäuser vor allem auf die bekannten Unternehmen und Blue Chips konzentrieren würden, würden die kleineren Werte von diesen Anbietern häufig vernachlässigt. Deswegen seien Analysen im mittleren und kleineren Marktsegment eher selten. Diese Informationslücke versuche das Management zu nutzen, wozu die Gespräche mit den Unternehmensverantwortlichen dienen würden. Im persönlichen Kontakt würden sowohl Sorgen als auch Chancen oft viel deutlicher als in Präsentationen. Aus diesem Grunde sei es für Spezialitätenfonds sehr wichtig, einen guten Draht zu den Führungsetagen der Gesellschaften zu haben. Auf diese Weise könne der Fonds seine Trümpfe ausspielen.

Der Fondsmanager Peter Conzatti sei seit dem Jahr 2005 bei Lupus alpha tätig. Früher habe er knapp zehn Jahre für die UBS und davor für die Baden-Württembergische Bank gearbeitet. Er habe sich auf die Anlage in kleinere und mittlere Unternehmen spezialisiert.

Der Lupus alpha Smaller German Champions-Fonds ist für jedes Depot als Beimischung geeignet, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". (Ausgabe 29 vom 22.07.2012) (23.07.2012/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen