06.08.2010 10:16:15
|
Luxusgüter-Fonds Geheimtipp für die Langfristanlage
Berlin (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Fuchsbriefe" haben Luxusgüter-Fonds gute Chancen, zu neuen Stars am Anlagehimmel aufzusteigen.
Mittlerweile wachse die Luxusgüter-Branche wesentlich dynamischer als andere Wirtschaftsbereiche. Und Experten würden bereits einen anhaltenden Boom ausmachen. Dabei beschränke sich die Welt des Luxus nicht mehr auf die Industrienationen. Der Schwellenwert einer Volkswirtschaft, ab dem Luxusgüter in großem Stil gekauft würden, liege bei einem jährlichen Pro-Kopf-Einkommen von rund 7.000 USD. Nach einer Studie der UBS sei ab diesem Niveau mit einem durchschnittlichen Wachstum für den Luxusmarkt zwischen 20 und 40% pro Jahr zu rechnen. Neben Kundentreue wirke sich Gewinn steigernd aus, dass Nobelmarken ihre Preise relativ unabhängig von der Nachfrage diktieren könnten.
Der ING Prestige & Luxe (ISIN LU0121202492/ WKN 659229) zeichne sich durch überdurchschnittliche Renditechancen bei einer relativ niedrigen Volatilität aus.
Zwar würden der CS Global Prestige (CS Equity Fund (Lux) Global Prestige B) und der Cominvest Deluxe P (cominvest Fund Deluxe P) auf Jahressicht höhere Renditen erzielen, dafür müsse man auch eine höhere Volatilität in Kauf nehmen.
Aktuell seien Luxusgüter-Fonds noch ein Geheimtipp für die Langfristanlage. Aufgrund der höheren Volatilität sollte der Depotanteil auf 5% begrenzt werden.
Die Favoriten der Experten von "Fuchsbriefe" sind der ING Prestige & Luxe sowie der CS Global Prestige. (Ausgabe 32 vom 05.08.2010) (06.08.2010/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!