26.03.2007 13:38:06

Oyster Italian Value interessante Beimischung

München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "EURO am Sonntag" stellt der Oyster Italian Value (ISIN LU0096450399/ WKN 926291) eine interessante Beimischung dar.

Alessandro Pacchiani lasse die Konkurrenz alt aussehen. In Italien, aber auch in Europa. Fast 16 Prozent habe er in diesem Jahr schon erzielt. Die übrigen Italien-Fonds würden es gerade mal auf ein, zwei Prozent bringen. Und eine ganze Reihe von Europa-Fonds sei in den Miesen. Die Erklärung für Pacchianis Erfolg sei einfach: Er habe die besseren Werte im Portfolio. Hierzu zähle etwa Acotel. Die Software-Schmiede sei seit Beginn des Jahres um 130 Prozent geklettert. Auch mit Kerself habe der überzeugte Stockpicker richtig gelegen. Der Titel des Elektromotorenherstellers habe in den letzten drei Monaten um über 60 Prozent zugelegt.

Die Hoffnung des Fondsmanagers sei nun, dass auch die übrigen Wetten aufgehen würden. Die Aktie von Vianini Lavori halte er auf Grund des Auftragseingangs - das Bauunternehmen sei am Bau der dritten U-Bahn-Linie in Rom beteiligt - für massiv unterbewertet. Das gelte auch für den Laserhersteller EIEn. Dieser gewinne in China und Japan Marktanteile. Nach Erachten der Wertpapierexperten liege bei dem Fonds eine überzeugende Titelauswahl vor.

Nach Ansicht der Experten von "EURO am Sonntag" stellt der Oyster Italien Value eine interessante Beimischung dar. (Ausgabe 12) (26.03.2007/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen