21.04.2008 15:40:06
|
Templeton Growth langfristiges Kerninvestment
Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Der Fonds Analyst" ist der Templeton Growth Fund (ISIN US8801991048/ WKN 971025) als langfristiges Kerninvestment geeignet.
Cindy Sweeting heiße die neue Hoffnungsträgerin, die das berühmte Flaggschiff zum 31. Dezember 2007 von Murdo Murchison übernommen habe. Wertorientiert (Value Investing auf Basis Cashflow-Generierung) sowie eine konsequente Einzeltitelauswahl (Bottom-up- bzw. Contrarian-Ansatz) seien die hauptsächlichen Eckpfeiler des Fonds-Erfolgsmodells Templeton Growth Fund. Daran werde sich auch mit der neuen Managerin nichts ändern, wie sie schon mehrfach in Interviews erklärt habe. Erworben würden Unternehmen, die an der Börse keiner möge und als unterbewertet eingestuft würden. Die aktuellen Toppositionen Siemens, Microsoft oder Pfizer seien dafür berühmte Beispiele.
Zweifellos habe Cindy Sweeting die Bewährungsprobe noch vor sich. Trotzdem bleibe festzuhalten, dass sich der Anlagestil bzw. Investmentphilosophie durch den Fondsmanagerwechsel lediglich in Nuancen, und zwar bei der Auswahl und Gewichtung der Einzeltitel, ändern werde. Stil- und sektorbedingte Phasen der Out- bzw. wie letztlich Underperformance werde man bei dem Fonds auch zukünftig sehen. Genauso wenig sollten Anleger größere Alpha-Hoffnungen bei einem 32 Mrd. USD schweren Fonds hegen.
Dies alles ändert jedoch wenig daran, dass es sich beim Templeton Growth Fund nach wie vor um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt, das sich als langfristiges Kerninvestment eignet, so die Experten von "Der Fonds Analyst". Und die Geschichte zeige, dass sich gerade die "Durststrecken" des Fonds als ideale Einstiegszeitpunkte herausgestellt hätten. (Ausgabe 8 vom 16.04.2008) (21.04.2008/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Fondsfinder
Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Börsen in Fernost mehrheitlich im PlusAsiens Börsen notieren am Donnerstag überwiegend mit Gewinnen.