18.02.2008 15:03:08
|
TOP TREND AMI mit 20,5%-Zuwachs
Wien (aktiencheck.de AG) - Wie erfolgreich sich das mathematische Sicherungsmodell der Multi-Invest Gesellschaft für institutionelles Advisoring mbH (Multi Invest) unter der Ägide von Olaf-Johannes Eick gestalten würde, war vor fünf Jahren, als es zum ersten Mal zum Einsatz kam, noch nicht abzusehen, so die Experten von "FONDS professionell" zum TOP TREND AMI (ISIN DE000A0EAFX1/ WKN A0EAFX).
Am fünften Jahrestag des Bestehens sehe das anders aus und die Bilanz sei eine positive. So seien die langfristigen Ziele - eine klare Outperformance gegenüber dem Markt bei deutlich reduziertem Risiko - eigenen Angaben zufolge erfolgreich umgesetzt worden: Während man den Weltaktienindex um rund 37 Prozentpunkte habe übertreffen können, liege die Volatilität mit nur 7,68 Prozent um rund 35 Prozent unter jener des Weltaktienindex (max. Drawdown von nur 7,25% gegenüber rund 22%).
Der von Investis in Österreich vermarktete TOP TREND AMI setze seit Fondsbeginn am 16. November 2005 auf den Sicherungsansatz der Multi-Invest. Mit einer Mischung aus Haupt- und Nebenmärkten sei in etwas mehr als zwei Jahren ein Zuwachs von 20,5 Prozent erzielt und damit der MSCI World USD in Euro um 24,7 Prozentpunkte übertroffen worden. Die Outperformance gegenüber einer Reihe bekannter global anlegender Aktienfonds betrage zwischen 16 und 28 Prozentpunkten. (18.02.2008/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Fondsfinder
Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Börsen in Fernost mehrheitlich im PlusAsiens Börsen notieren am Donnerstag überwiegend mit Gewinnen.