26.05.2011 14:47:36
|
UniImmo Deutschland stabiler Fonds
München (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" ist der UniImmo Deutschland (UniImmo: Deutschland) ein sehr wertstabiler Offener Immobilienfonds.
Bei den Offenen Immobilienfonds laufe aktuell eine knallharte Auslese. So dürften die guten Fonds noch stärker werden, während die schwächeren noch mehr Probleme bekommen dürften. Allen Widrigkeiten zum Trotz würden Offene Immobilienfonds in den letzten zehn Jahren zu den lukrativsten Fondsanlagen zählen. "Auch wenn die Risiken im Branchendurchschnitt zugenommen haben, gibt es nach wie vor Fonds, die über sehr gute und ertragsstarke Portfolios verfügen", beurteile Scope-Immobilienexpertin Sonja Knorr die Lage. Nach Angaben der Experten würden vor allem diejenigen Fonds zur ersten Wahl zählen, die vornehmlich eine längere Historie mit einem hauseigenen Vertrieb aufweisen würden.
Nach Meinung der Experten zähle zum Beispiel der UniImmo Deutschland dazu. Der Fonds sei zu gut zwei Drittel im Inland investiert, so viel wie kein anderer Publikumsfonds. Nur 42% des Anlagevermögens sei in Büroimmobilien angelegt, 37,2% würden auf Einzelhandelsflächen entfallen und 15,6% auf Hotels. Insgesamt betrage das Fondsvolumen 6,9 Mrd. Euro. Die Fokussierung auf den deutschen Markt begrenze zwar etwas die Renditechancen, ebenso wie den steuerfreien Anteil am Ertrag (zuletzt 33,9%).
Auf der anderen Seite zeigt sich der UniImmo Deutschland deshalb aber auch sehr wertstabil, so die Experten von "FOCUS-MONEY". (Ausgabe 22) (26.05.2011/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!