Handel in ruhigen Bahnen 09.05.2023 17:32:38

Darum geben die Ölpreise leicht nach

Darum geben die Ölpreise leicht nach

Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli 76,01 US-Dollar. Das waren 1,01 Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Juni-Lieferung fiel um 91 Cent auf 72,27 Dollar.

Nach den deutlichen Gewinnen am Montag und Freitag setzte eine Gegenbewegung ein. An den Märkten war von einem Handel in ruhigen Bahnen die Rede. Die zahlreichen Waldbrände in der ölreichen kanadischen Provinz Alberta trafen am Markt zwar auf Gehör, bewegten die Erdölpreise aber zunächst wenig. Belastung kam dagegen von dem stärkeren US-Dollar, der Rohöl für Interessenten aus anderen Währungsgebieten wechselkursbedingt verteuerte und damit deren Nachfrage reduzierte.

/jsl/he

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Robert Lucian Crusitu / Shutterstock.com,William Potter / Shutterstock.com,Anton Watman / Shutterstock.com,Mindscape studio / Shutterstock.com

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 76,10 -0,03 -0,04
Ölpreis (WTI) 72,28 0,12 0,17