Nach Fed-Protokoll 17.08.2023 17:24:38

Darum ziehen die Ölpreise leicht an

Darum ziehen die Ölpreise leicht an

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete zuletzt 84,66 US-Dollar. Das waren 1,23 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur September-Lieferung stieg um 1,46 Dollar auf 80,83 Dollar.

Etwas gestützt wurden die Ölpreise durch einen schwächeren Dollar. Eine leichtere US-Währung macht Rohöl für Anleger aus anderen Währungsräumen günstiger.

Händler sprachen zudem von einer Gegenbewegung nach den jüngsten Verlusten. Trotz der aktuellen Gewinne sind die Ölpreise seit Beginn der Woche aber gefallen. Ausschlaggebend waren zuletzt schwache Konjunkturdaten aus China, die am Markt Sorgen vor einer längeren Konjunkturflaute in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt schürten.

/jsl/he

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: William Potter / Shutterstock.com,Robert Lucian Crusitu / Shutterstock.com,Anton Watman / Shutterstock.com

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 74,60 -0,72 -0,96
Ölpreis (WTI) 70,56 -0,95 -1,33