28.07.2008 11:01:00

EMFIS.COM - EM Stocks Review Lateinamerika: Brasilien schwach - Mexiko erholt

EMFIS.COM - Brasilia 28.07.2008 Die lateinamerikanischen Aktienmärkte konnten sich am Freitag nach den herben Abschlägen des Vortags wieder etwas nach oben hangeln. Auch der Dow Jones Index hatte sich zum Wochenende hin marginal erholt. Nicht allen Indizes gelang es aber, im Plus abzuschließen.

So gab in Brasilien der Bovespa weitere 0,4 Prozent auf 57.199 Punkte ab. Dabei verbilligten sich die Titel des Ölkonzerns Petrobras, bei dem möglicherweise weitere Ölarbeiterstreiks drohen, um 0,4 Prozent. Vale verloren weitere 0,5 Prozent. Im Stahlsektor rutschten Usiminas 3,8 Prozent. Dagegen profitierten die Titel der Fluggesellschaften einmal mehr von den fallenden Rohölnotierungen. TAM sprangen um 4,9 Prozent nach oben, Gol zogen um 3,8 Prozent an.

In Mexiko legte der IPC-Index dagegen 0,8 Prozent auf 27.084 Zähler zu, nachdem er am Donnerstag auf einem 7-Monats-Tief gelandet war. Hier verbesserten sich etwa Banorte um 0,9 Prozent, nachdem der Finanzkonzern einen leichten Gewinnanstieg gemeldet hatte. Im Telekom-Sektor legten America Movil 1,8 Prozent und Telmex 0,3 Prozent zu. Axtel rutschten dagegen um 4,1 Prozent ab. Hier zeigten sich die Anleger vom Zahlenwerk enttäuscht, obwohl der Gewinn des Festnetzbetreibers um 38 Prozent gestiegen war.

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Petrobras SA (Petroleo Brasileiro) (spons. ADRs)mehr Analysen

Aktien in diesem Artikel