18.06.2008 10:54:00

EMFIS.COM - IBMC China: 60 neue Läden auf einen Streich

EMFIS.COM - Shanghai 18.06.2008 IBMC China hat heute mitgeteilt, die Mehrheit an dem chinesischen Einzelhandelsunternehmen BBS erworben zu haben. BBS betreibt auf einer Fläche von 6000 Quadratmetern 60 Modeläden in der „stark frequentierten“ Zhong Huan Bai Lian Mall in Shanghai. Im Portfolio befinden sich unter anderem internationale Sportmarken wie Reebok und Nike. BBS erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 5,5 Millionen Renminbi. Das Unternehmen verwaltet alle Einnahmen und Umsätze der untervermieteten Stores und behält 30 Prozent der Erlöse selbst ein.

IBMC China erhält im Zuge der Transaktion 51 Prozent der Anteile an BBS. Im Gegenzug werden den BBS-Eignern 1 Million IBMC-Aktien mit einer rechnerischen Bewertung von 0,30 Euro je Aktien angewiesen.

Für Frank Yuan, den CEO von IBMC China, ist der Zusammenschluss mit BBS wegweisend. Die Übernahme bestehender Mall-Betreiber mit der eigenen Aktie als Kaufwährung eröffne dem Unternehmen die Chance, die bisherigen Wachstumsziele zu erreichen und sogar zu übertreffen. Man befinde sich nun bereits in Gesprächen mit weiteren Mall-Betreibern und erwarte im Lauf des Sommers neue Zusammenschlüsse.

Die rechnerische Bewertung von 0,30 Euro, die für die Übernahme von BBS zugrunde gelegt wurde, hat sich bisher am Aktienmarkt noch nicht herumgesprochen. Die Titel von IBMC China notieren in Frankfurt derzeit 2,56 Prozent im Plus bei 0,04 Euro.

Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "EMFIS: Stellungnahme zu IBMC China" auf www.emfis.com
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.