In großem Umfang |
21.03.2022 06:32:00
|
GAZPROM-Aktie: Russisches Gas fließt trotz Ukraine-Krieg weiter durch Ukraine nach Europa
Am Samstag würden gemäß der Bestellungen der europäischen Kunden 106,6 Millionen Kubikmeter durch das Leitungssystem des Nachbarlandes gepumpt, teilte der Sprecher des Gasriesen GAZPROM, Sergej Kuprijanow, am Samstag mit. Die vertraglich mögliche maximale Auslastung liegt bei 109 Millionen Kubikmetern Gas pro Tag. Die Ukraine bezieht aus dem Transit des russischen Gases für den eigenen Staatshaushalt wichtige Durchleitungsgebühren.
Durch die Pipeline "Jamal-Europa" fließt der russischen Agentur Interfax zufolge derzeit kein Gas von Russland über Belarus und Polen nach Deutschland. Vielmehr werde Gas aus europäischen Speichern von Deutschland nach Polen umgeleitet, was den Angaben zufolge auch zu den aktuell hohen Energiepreisen führe.
/haw/DP/stk
MOSKAU (dpa-AFX)
Weitere Links:
RBI-Aktie sackt schlussendlich ab: RBI will Position in Russland überdenken
Russland-Ukraine-Krieg: UBS-Stratege Stuart Kaiser rät von `Buy the Dip`-Strategie ab
S&P senkt Rating von Russland noch tiefer in Ramschbereich
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Chepko Danil Vitalevich / Shutterstock.com