24.12.2014 12:29:48

Ölpreise gefallen

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch gefallen. Im Mittagshandel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar 60,81 US-Dollar. Das sind 88 Cent weniger als am Vortag. Ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) verbilligte sich um 83 Cent auf 56,27 Dollar.

Am Dienstag waren die Ölpreise nach einem höher als erwartet ausgefallenen Wirtschaftswachstum in den USA noch gestiegen. "Dies war jedoch nur eine zwischenzeitliche Erholung", sagte Rohstoffexpertin Thina Saltvedt von Nordea. Das Überangebot an Rohöl bestehe fort und laste weiter auf den Preisen.

Am Nachmittag könnten noch die Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung den Markt bewegen. An Heiligabend sind die Handelsvolumen jedoch sehr niedrig./jsl

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.