18.09.2013 11:50:00
|
22nd Century Group übernimmt Unterzeichner der Master-Settlement-Vereinbarung der Tabakindustrie
Die 22nd Century Group, Inc. (OTCQB: XXII) teilte mit, dass eine definitive und bindende Vereinbarung mit NASCO Products, LLC abgeschlossen wurde, nach der die 22nd Century Group NASCO Products übernehmen wird. NASCO Products, ein nach US-Bundesrecht zugelassener Hersteller von Tabakwaren, ist auch ein Unterzeichner der Master-Settlement-Vereinbarung der Tabakindustrie (Tobacco Master Settlement Agreement, MSA). Diese Vereinbarung wurde zwischen 46 US-Bundesstaaten und der Tabakindustrie abgeschlossen und wird von der US-amerikanischen National Association of Attorneys General (NAAG) verwaltet.
Der Übernahmepreis für NASCO beträgt 1 Million US-Dollar, zahlbar in einer Kombination von Barmitteln und Beteiligung. Im Kaufvertrag ist außerdem vorgesehen, dass 22nd Century beim Abschluss eine Management-Vereinbarung und einen Vertriebsvertrag mit einer Tochtergesellschaft von NASCO Products unterzeichnet. Darüber hinaus wird 22nd Century Zigarettenherstellungsmaschinen im Wert von ca. 2 Millionen US-Dollar erwerben.
Nach dem Abschluss, der unmittelbar nach der Zustimmung der NAAG zur Übernahme erfolgen soll, wird NASCO Products, LLC eine hundertprozentige Herstellungstochter der 22nd Century Group. Der derzeitige President von NASCO Products, Ralph Angiuoli, gehört dem Geschäftsführungsteam der neuen Tochtergesellschaft der 22nd Century Group an. Angiuoli, der ehemalige President und CEO der RJ Reynolds Tobacco Company, ist ein Branchenveteran mit 30-jähriger Erfahrung.
Barry Saintsing und Ralph Angiuoli Jr., Besitzer einer Tochtergesellschaft von NASCO Products, werden dem Geschäftsführungsteam von 22nd Century ebenfalls angehören. Saintsing war 34 Jahre lang bei der RJ Reynolds Tobacco Company und ging von der Position des Master Product Developer in den Ruhestand. Auch Angiuoli, Jr. war früher bei RJ Reynolds und dort als Vertriebs- und Marketing-Vertreter tätig. Joseph Pandolfino, CEO der 22nd Century Group, erläuterte: "Die Zusammenarbeit mit dem Team von NASCO Products wird für die 22nd Century Group von enormem Nutzen sein, indem Produktion und Vertrieb unserer Produkte in den USA erleichtert werden."
Die Goodrich Tobacco Company, der Vertriebsarm der 22nd Century Group, benutzte bisher Vertragshersteller, die nicht Unterzeichner des MSA sind, für die Herstellung der Zigarettenmarken des Unternehmens. Henry Sicignano, President von Goodrich Tobacco, vermerkte: "Wir haben die Ausweitung von Marketing und Vertrieb unserer Marken in den USA bisher absichtlich verzögert, denn je höher die dort verkauften Produktmengen sind, desto schwieriger und kostspieliger wird es, dem MSA als Hersteller beizutreten. Wenn die 22nd Century Group im Besitz von NASCO Products ist, löst sich dieses Problem von selbst." Sobald die Zustimmung der NAAG zur Übernahme eingeht, wird 22nd Century den weit verbreiteten Vertrieb und Verkauf der Marken des Unternehmens in den gesamten USA vorantreiben.
Sicignano fügte hinzu: "Wir freuen uns auf die Zustimmung der NAAG zur Übernahme von NASCO Products, so dass unsere Super-Premium-Marken RED SUN und MAGIC unter der MSA verkauft werden können."
22nd Century produziert außerdem auch eine Forschungszigarette namens SPECTRUM für die US-Regierung. Diese Zigarette wird unter der Leitung von NIDA, einem Bestandteil der US-amerikanischen National Institutes of Health, vertrieben. Die SPECTRUM-Produktlinie umfasst eine Reihe von Zigarettenarten mit einer ähnlichen "Teerausbeute", aber verschiedenen Nikotinstärken über einen 50-fachen Bereich - von sehr niedrig bis hoch -, die auf unterschiediche Nikotinmengen im Tabak zurückzuführen sind. Kein anderes Unternehmen der Welt ist in der Lage, Zigaretten mit einem so breit gestreuten Nikotingehalt zu produzieren. SPECTRUM ist nicht im Handel erhältlich, sondern lediglich Forschungszwecken vorbehalten. 22nd Century hat bisher rund 12 Millionen SPECTRUM ausgeliefert. Kürzlich ging ein Auftrag für weitere 5,5 Millionen SPECTRUM-Zigaretten ein, was 275.000 Packungen von je 20 Zigaretten entspricht.
Über die 22nd Century Group, Inc.
22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologieunternehmen, dessen proprietäre Technologie eine Verringerung oder Erhöhung der Menge von Nikotin und anderer Nikotinalkaloide (z. B. Nornikotin, Anatabin und Anabasin) in der Tabakpflanze durch Gentechnik und Züchtung ermöglicht. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 112 erteilten Patenten in 78 Ländern. 38 weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch anhängig. Goodrich Tobacco Company, LLC und Hercules Pharmaceuticals, LLC sind hundertprozentige Tochtergesellschaften von 22nd Century. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf die Entwicklung kommerzieller Tabakprodukte und Produkten zur Minderung des Schädigungspotenzials von Tabak. Hercules konzentriert sich auf X-22, eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.xxiicentury.com
Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, darunter alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, über die Absichten, Ansichten und aktuellen Erwartungen der 22nd Century Group Inc., ihrer Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie "können", "würden", "werden", "erwarten", "schätzen", "davon ausgehen", "überzeugt sein", "beabsichtigen" und ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für künftige Ergebnisse, Aktivitäts- oder Leistungsniveaus übernehmen. Sie sollten sich nicht über Gebühr auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die zudem nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit allen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen betrachtet werden, die wir gegebenenfalls in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der US-Wertpapiergesetze, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2012 beendete Geschäftsjahr, der am 18. März 2013 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts "Risk Factors" (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, denn darin wird der Versuch unternommen, interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hinzuweisen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten einzelne oder mehrere dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu 22nd Century Group Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |