DAX 40

24 597,13
211,35
0,87 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
13.11.2023 09:22:40

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt zu - Warten auf US-Inflationsdaten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt haben am Montag die Indizes zum Start in eine mit Konjunkturdaten gefüllte Woche moderat zugelegt. Der Leitindex Dax (DAX 40) näherte sich wenige Minuten nach der Eröffnung mit plus 0,34 Prozent auf 15 286,37 Punkte seinem Freitagshoch.

Der MDAX der mittelgroßen Unternehmen gewann 0,27 Prozent auf 25 358,77 Zähler. Für den Eurozonen-Index EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) ging es um 0,5 Prozent hinauf.

Zuvor waren am Freitag in New York der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) und vor allem die Nasdaq-Indizes deutlich gestiegen. Marktteilnehmer fokussieren sich in dieser Woche auf die US-Verbraucherpreise, die am Dienstag veröffentlicht werden.

"Die Börsen rechnen mit einem deutlichen Rückgang der Jahresrate. Sollte das so eintreten, würde sich die Zinsdiskussion endgültig von der Frage, ob die Fed noch einmal erhöht, wegbewegen, schrieb am Morgen Thomas Altmann, Portfolio-Manager vom Vermögensverwalter QC Partners./ajx/mis

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!