08.09.2023 18:09:38

Aktien Frankfurt: Späte technische Indexprobleme - Schlusskurse verzögern sich

FRANKFURT (dpa-AFX) - Technische Probleme haben am Freitagabend die deutschen Börsenindizes ausgebremst. Für den Dax (DAX 40) konnte die Deutsche Börse daher zur üblichen Schlusszeit noch keinen endgültigen Kurs nennen. In der Spätphase des Handels berichtete der Börsenbetreiber von technischen Problemen bei der Indexberechnung, die auch nach Handelsschluss noch anhalten. Der finale Kurs verzögert sich daher bis auf Weiteres.

Im bisherigen Verlauf hatte der Dax am Freitag seine zeitweisen Verluste wieder ausgeglichen. Im Tagestief näherte er sich dem unteren Ende seiner wochenlangen Handelsspanne, die zwischen etwa 15 500 und 16 000 Punkten liegt. Gestützt auf die relativ robusten US-Börsen konnte er sich aber erholen. Der nach der üblichen Schlusszeit zuletzt ausgewiesene Kurs ergab für den Dax ein Plus von 0,14 Prozent auf 15 740,30 Punkte. Bleibt es dabei, stünde damit ein Wochenminus von 0,7 Prozent zu Buche.

Für den MDAX der mittelgroßen Titel ging es dagegen laut dem letzten bekannten Kurs noch einmal um 0,37 Prozent auf 27 060,64 Zähler nach unten. Für ihn würde dies den vierten Verlusttag in Folge bedeuten./tih/nas

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 911,74 0,57%