20.04.2018 16:31:40

Aktien New York: Erneut lustloser Start - Apple bleiben unter Druck

NEW YORK (dpa-AFX) - Den US-Börsen fehlt zu Wochenschluss weiterhin der Schwung. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) gab am Freitag im frühen Handel um 0,31 Prozent auf 24 588,74 Punkte nach. Deutliche Kursgewinne nach Zahlen bei General Electric reichten nicht aus, um dem Leitindex ins Plus zu hieven. Nach einem starken Wochenauftakt und zuletzt zwei schwächeren Handelstagen steuert das Kursbarometer der Wall Street aber weiter auf einen Wochengewinn von knapp 1 Prozent zu.

Marktbewegende Konjunkturdaten aus den USA stehen am Freitag nicht auf der Agenda. Nach einer Twitter-Meldung von Donald Trump blieben aber die Ölpreise im Blickfeld. Sie stoppten vorerst ihren Höhenflug der vergangenen Tage und schickten damit auch die US-Ölaktien auf Talfahrt. Der US-Präsident hatte die Strategie wichtiger Förderländer zur Anhebung der Ölpreise kritisiert.

Auch für die übrigen New Yorker Leitindizes ging es am Freitag nochmals ein Stück weit bergab: Der breiter gefasste S&P 500 fiel um 0,33 Prozent auf 2684,33 Punkte. Vor allem aber blieb der Technologiewerte-Auswahlindex NASDAQ 100 mit minus 0,88 Prozent auf 6715,23 Zähler auf Talfahrt. Sorgenkind bleibt dort die Apple-Aktie und die Smartphone-Nachfrage./tih/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 621,16 0,37%