30.08.2016 16:41:39

Aktien New York: Leichte Verluste vor Arbeitsmarktdaten

NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der anhaltenden Ungewissheit über die US-Geldpolitik ist die Wall Street am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) fiel am Dienstag nach einem freundlichen Wochenstart um 0,32 Prozent auf 18 444,30 Punkte. Für den marktbreiten S&P-500-Index (S&P 500) ging es um 0,25 Prozent auf 2174,91 Zähler nach unten und der technologielastige Index NASDAQ 100 sank um 0,29 Prozent auf 4777,147 Punkte. Die Mitte August erreichten Höchststände blieben damit aber in Reichweite.

Sollten keine unerwarteten Dinge geschehen, dürfte der Handel bis zur Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts am Freitag insgesamt eher träge verlaufen, sagte ein Investmentexperte. Gute Job-Daten dürften der Fed Spielraum verschaffen, den Leitzins anzuheben.

Die Ungewissheit hinsichtlich des Zeitpunktes einer Fortsetzung der Zinswende in den USA hatte Investoren jüngst wieder verunsichert. So vermindern steigende Zinsen die Attraktivität von Aktien etwa im Vergleich zu festverzinslichen Wertpapieren wie Anleihen. Allerdings wäre eine Zinserhöhung Experten zufolge auch ein Zeichen, dass die Fed die US-Wirtschaft als robust genug einschätzt, den Schritt zu verkraften./mis/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 722,14 -1,03%