03.01.2014 10:23:31

ANALYSE: Goldman hebt Ziel für Deutsche Telekom auf 9,70 Euro - 'Sell'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 9,50 auf 9,70 (Kurs: 12,170) Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Die Aktie des Bonner Telekomkonzerns habe sich dank der Spekulationen über mögliche Übernahmeofferten für die Tochter T-Mobile US überdurchschnittlich entwickelt, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Freitag. Das angehobene Kursziel resultiere aus der gestiegenen Schätzung für den Übernahmewert der US-Tochter auf das Neunfache des Verhältnisses zwischen Unternehmenswert und operativem Ergebnis (EV/EBITDA).

    Auf Basis seiner Bewertung von T-Mobile US mit 46 US-Dollar je Aktie ergäben sich für die übrigen Geschäftsteile aber im Vergleich zum Wettbewerb zu hohe Bewertungen, so der Experte weiter. Zudem habe das US-Justizministerium sich zuletzt gegen eine Konsolidierung im US-Mobilfunkmarkt gestemmt. Eine Übernahme der Telekom-Tochter sei daher nicht gewiss. Auch sei damit zu rechnen, dass im Erfolgsfall ein Großteil des Kaufpreises eher mit hoch bewerteten Aktien als mit Bargeld bezahlt werden würde.

    Mit der Einschätzung "Sell" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Verkauf der Aktie./tav/gl/ag

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.

Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen

12:56 Deutsche Telekom Overweight Barclays Capital
11:59 Deutsche Telekom Buy Goldman Sachs Group Inc.
11:51 Deutsche Telekom Buy UBS AG
11:40 Deutsche Telekom Buy Deutsche Bank AG
08:30 Deutsche Telekom Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 33,60 -2,33% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)
Deutsche Telekom AG 33,77 -3,71% Deutsche Telekom AG