Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
02.06.2015 15:42:40

ANALYSE/Independent Research: Licht und Schatten bei Altera-Kauf durch Intel

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Independent Research beurteilt den Altera-Übernahmeversuch durch den Wettbewerber Intel zwiespältig. Mit Altera würde der Halbleiterkonzern zwar ein überdurchschnittlich stark wachsendes Unternehmen erwerben und seine Abhängigkeit vom PC-Geschäft verringern, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Dienstag.

Der Experte erhöhte sein Kursziel für die Intel-Papiere von 34 auf 36 US-Dollar. Dennoch empfahl Friebel den Anlegern, erst einmal weiter an der Seitenlinie zu verharren: Er stuft die Papiere mit "Halten" ein.

Der Kaufpreis für Altera sei deutlich zu hoch und sinnbildlich für den derzeitigen Fusionsboom in der Chipindustrie. Zudem würde Intel durch die Übernahme nicht sein größtes Problem lösen. Dieses bestehe im Geschäft mit Halbleitern und Prozessoren für mobile Geräte./la/mis/he

Analysen zu Intel Corp.mehr Analysen

04.11.24 Intel Verkaufen DZ BANK
01.11.24 Intel Market-Perform Bernstein Research
01.11.24 Intel Hold Deutsche Bank AG
01.11.24 Intel Neutral UBS AG
17.09.24 Intel Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Intel Corp. 22,26 -0,04% Intel Corp.