28.02.2024 14:19:38

APA ots news: Connect Kundenbarometer 2024: Drei beliebtester...

APA ots news: Connect Kundenbarometer 2024: Drei beliebtester Mobilfunkanbieter bei Österreichs Businesskunden.

Wien (APA-ots) -

* Platz 1 bei Kundenservice, Preis/Leistung und Service-App.

* Bestnote in der Österreichwertung mit 114 Punkten (Note 1,9), vor

allem bei Kundenservice deutlicher Vorsprung zu Mitbewerb

* Drei CEO Rudolf Schrefl: "Wollen Möglichkeiten der

Digitalisierung allen zugänglich machen."

Beim jährlichen B2B Kundenbarometer des deutschen Branchenmagazins

Connect hat Drei bereits zum dritten Mal die Österreich-Wertung für

sich entschieden - und schnitt sogar um einen Punkt besser ab als der

beste deutsche Anbieter.

Für das Kundenbarometer hat das Fachinstitut für Technikthemen

(FifT) im Jänner und Februar 2024 insgesamt 2.121 Geschäftskunden aus

Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Untersucht wurden 22

Detailkriterien - von Preis-Leistung, über Zufriedenheit mit dem

Netz, Netz-Verfügbarkeit, Gesprächsqualität und

Übertragungsgeschwindigkeit bis zum persönlichen Kundenservice und

der Service-App.

Drei erhielt dabei von seinen Business-Kundinnen und -Kunden die

Bestnote 1,9 mit einem Gesamtscore von 114 Punkten in Österreich.

Darüber hinaus konnte Drei drei Kategoriensiege einfahren - für den

Kundenservice, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Service-App.

Drei mit zufriedensten Kunden

In der Kategorie Kundenservice überzeugte Drei vor allem bei der

"Freundlichkeit des Mitarbeiters", "Antwortgeschwindigkeit, "Qualität

der Antwort" sowie "Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit". Der

Gesamtscore beim Kundenservice beträgt 109 Punkte (Note 1,9) und

liegt damit ganze 20 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Auch als Marke

wird Drei Österreich von den befragten Business-Kunden besser

wahrgenommen als der Mitbewerb (113 Punkte/Note 1,9). Vor allem beim

Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der Weiterempfehlungsrate konnte man

sich laut Studie gegen die Mitbewerber durchsetzen. In der Rubrik

"Service-App" geht Drei ebenfalls als Kundensieger hervor (125

Punkte/Note 1,7), wobei besonders der Funktionsumfang punkten konnte.

Zwtl.: Fokus auf Kundenzufriedenheit zeigt Wirkung

"Wir wollen die Chancen der Digitalisierung für alle nutzbar

machen - und konzentrieren uns deshalb nicht nur auf ein paar wenige

Großunternehmen, sondern auf Geschäftskunden jeder Art und Größe.

Dabei spielt unser Kundenservice mit unseren Werten Kundennähe,

Kontakt auf Augenhöhe und Serviceorientierung eine ganz wichtige

Rolle. Umso schöner ist es, dass unsere Kundinnen und Kunden das auch

so sehen," betont Rudolf Schrefl, CEO von Drei.

[Die Details zur Erhebung sind abrufbar]

(https://go.ots.at/YLIdwpYX)

Zwtl.: Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen

von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Teil der

Division "3Scandinavia & Austria" Mitglied der 3Group Europe. Drei

erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 885 Mio. Euro. Als

führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das

Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und

Business-Lösungen aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller

österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst

für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer

Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste

LTE-Netz des Landes. Nach dem ersten, echten, zusammenhängenden 5G

Netz Österreichs im Juni 2019 in Linz startete Drei im September 2022

den kommerziellen Betrieb von Österreichs erstem 5G Standalone Netz.

Mit den neuen Fix-Tarifen bietet der Komplettanbieter

Mobilfunk-Internet erstmals mit Bandbreitengarantie an. Im Jänner

2023 erhielt das Unternehmen zum vierten Mal in Folge den Ookla

Speedtest AwardTM für das schnellste 5G Netz des Landes. Mehr auf

[www.drei.at] (http://www.drei.at)

Rückfragehinweis:

Tom Tesch

Pressesprecher

Hutchison Drei Austria GmbH

Tel.: +43 (0) 50 660 33700

E-Mail: tom.tesch@drei.com

Web: www.drei.at/Presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0166 2024-02-28/14:14

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!