Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
28.03.2013 23:01:00

APA - S P O R T N A C H R I C H T E N - 23.00 Uhr

Der aktuelle Sportnachrichten-Überblick der APA - Austria Presse Agentur:

Eishockey: KAC startete mit Auswärtssieg in EBEL-Finale

Der KAC ist mit einem Auswärtssieg in die Finalserie der Erste Bank Eishockey Liga gestartet. Der Rekordmeister gewann am Donnerstag Spiel eins der "best of seven"-Serie in Wien bei den Vienna Capitals mit 1:0. Martin Schumnig erzielte in der 34. Minute den entscheidenden Treffer für den KAC, der seinen 30. Meistertitel anpeilt. Das zweite Spiel steigt am Sonntag in Klagenfurt. In der Finalserie vor acht Jahren hatte der KAC übrigens auch mit einem Sieg in Wien begonnen, die Caps aber das bessere Ende für sich gehabt und feierten schließlich ihren bisher einzigen Meistertitel.

Fußball: Austria Lustenau nur 0:0 in Hartberg

Tabellenführerer Austria Lustenau hat in der Fußball-Erste-Liga einen neuerlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Vorarlberger kamen am Donnerstag im Nachtragsspiel der 20. Runde bei Nachzügler Hartberg über ein 0:0 nicht hinaus und liegen nur noch drei Punkte vor Grödig, das allerdings ein Spiel weniger bestritten hat. Dieses wird schon am Freitag nachgetragen, es handelt sich um die Heimpartie gegen Aufsteiger Horn aus der 21. Runde. Die Austria, die die ersten beiden Saisonduelle mit den Steirern noch gewonnen hatte, wartet damit 2013 weiter auf einen Sieg.

Fußball: Arnautovic rangelte im Werder-Training mit Sokratis

Beim deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen sind im Donnerstag-Training die Nerven blank gelegen. Österreichs Teamspieler Marko Arnautovic und der griechische Verteidiger Sokratis gerieten nach einem Zweikampf im Training aneinander und lieferten sich ein Handgemenge. Die Mitspieler Mehmet Ekici und Assani Lukimya trennten die beiden Streithähne. Trainer Thomas Schaaf reagierte gelassen: Es habe sich um einen Zweikampf mit Emotionen gehandelt, das sei keine große Sache, kommentierte der Coach den Zwischenfall.

Formel 1: Vettel entschuldigte sich vor gesamter Red-Bull-Crew

Sebastian Vettel hat seine Entschuldigungs-Tournee am Donnerstag fortgesetzt. Nach seinem umstrittenen Sieg am vergangenen Sonntag beim Formel-1-Grand-Prix von Malaysia hat sich der Deutsche bei einem Besuch in der Teamfabrik in Milton Keynes bei den Arbeitern und Mannschaftsmitgliedern höchst persönlich entschuldigt. Laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner weiß Vettel, dass das Team eine immens wichtige Rolle spielt.

Radsport: 65. Österreich-Tour wackelt wegen Budgetproblemen

Die Zukunft der Österreich-Rad-Rundfahrt steht auf wackeligen Beinen. Aus finanziellen Gründen steht eine Verkürzung oder sogar eine mindestens einjährige Pause im Raum. Ob und in welcher Form die für heuer geplante 65. Auflage der Tour über die Bühne gehen kann, wird am 4. April im Rahmen einer Vorstandssitzung des österreichischen Radsport-Verbandes verhandelt. Konkret heißen die Alternativen: eine Verkürzung der Tour auf rund fünf Tage, eine Absage der Tour 2013 oder eine reguläre Durchführung über acht Etappen.

Tennis: Maria Scharapowa zum fünften Mal im Miami-Finale

Maria Scharapowa steht erneut im Endspiel des Tennis-Hartplatzturniers von Miami. Die russische Weltranglisten-Zweite gewann am Donnerstag souverän ihr Halbfinale gegen die Serbin Jelena Jankovic in nur 63 Minuten mit 6:2,6:1. Somit hat Scharapowa zum fünften Mal die Chance auf ihren ersten Turniersieg in Südflorida.

Boxen: Ex-Weltmeister David Haye steigt wieder in den Ring

Der frühere Boxweltmeister David Haye will erneut am Thron der Klitschkos rütteln. Nach fast einjähriger Pause steigt der 32-jährige Brite am 29. Juni in Manchester wieder in den Ring. Sein Gegner steht noch nicht fest. Er möchte den Schwergewichtstitel zurück, sagte der ehemalige WBA-Champion. In seinem bisher letzten Kampf besiegte Haye seinen Landsmann Dereck Chisora am 14. Juli 2012 in London durch technischen K.o. in der fünften Runde. (Schluss) pn

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!