16.09.2008 20:22:00
|
Booking.com verkündet Vertriebsabkommen mit Marriott International
Booking.com, ein führendes, internationales Unternehmen bei Online-Hotelreservierungen, das zu priceline.com (Nasdaq: PCLN) gehört, verkündete heute ein neues mehrjähriges Vertriebsabkommen mit Marriott International, Inc. (NYSE: MAR). Das Abkommen bezieht sich auf alle der nahezu 3.000 weltweiten Objekte von Marriott. Zudem hat Marriott vor einiger Zeit ein ähnliches Abkommen mit dem Travelweb-Bereich von priceline.com verlängert. Von beiden Abkommen wurden keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben.
"Als ein führendes Unternehmen bei Unterkunftsreservierungen mit breiter globaler Reichweite in allen Märkten, die wir bedienen, sind wir äußerst erfreut über die Zusammenarbeit mit Marriott, dessen Qualitätsstandards weltweit bekannt sind”, so Michaela Baier, Area Manager Nordamerika von Booking.com.
"Booking.com ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in Europa bei Online-Hotelreservierungen, und es wird derzeit immer häufiger für die Reservierung vieler Ziele in den USA und Kanada genutzt”, erklärte Larraine Voll Morris, VP eDistribution von Marriott International. "Wir haben bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung mit Priceline.com und freuen uns darauf, unsere globale Zusammenarbeit auf diese maßgebliche Art und Weise weiter zu stärken.”
Über Booking.com
Booking.com www.booking.com gehört zu priceline.com Inc. Mit 26 Mio. gebuchten Übernachtungen im Zeitraum Juni 2007 bis Juni 2008 ist Booking.com europäischer Marktführer. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Internetseiten. Bei Booking.com sind mehr als 52.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 18 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 22 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, München, New York, Orlando, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien vertreten.
Über Priceline.com(R) Incorporated
Priceline.com Incorporated (Nasdaq: PCLN) www.priceline.com bietet Online-Reisedienste in 21 Sprachen in über 60 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika. Zur Familie der angeschlossenen Unternehmen von priceline.com gehören u.a. Booking.com, ein führendes, internationales Unternehmen bei Online-Hotelreservierungen; priceline.com, ein führendes US-Unternehmen bei Online-Reisediensten für wertbewusste Freizeitreisende und Agoda.com, eine asiatische Online-Hotelreservierungsgesellschaft. Priceline.com betreibt zudem die folgenden Reise-Websites: Travelweb.com, Lowestfare.com, RentalCars.com und BreezeNet.com. Das Unternehmen verfügt ebenso über einen persönlichen Finanzierungsservice, der über einen unabhängigen Lizenznehmer Eigenheimhypotheken, Umfinanzierungen und Eigenheimkredite auf Eigenkapitalbasis gewährt. Priceline.com lizenziert sein Geschäftsmodell an unabhängige Lizenznehmer, darunter auch Priceline Mortgage und bestimmte internationale Lizenznehmer.
Über Marriott International
MARRIOTT INTERNATIONAL, Inc. (NYSE:MAR) mit Sitz in Bethesda, Maryland, ist eine führende Hotelkette mit mehr als 3.000 Häusern in den USA und 66 weiteren Ländern. Im Beherbergungsbereich betreibt und konzessioniert Marriott derzeit die folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie die Marriott Executive Apartments. Unter dem Namen Marriott ExecuStay werden möblierte Unterkünfte für Unternehmensmitarbeiter angeboten, und ferner betreibt Marriott Konferenzzentren. Das Unternehmen beschäftigt rund 151.000 Angestellte (Stand: Ende 2007) und wird als das am höchst geschätzten Unternehmen und einer der besten Arbeitgeber der Branche von FORTUNE® eingestuft. Zudem wurde Marriott von der US-amerikanischen Umweltbehörde EPA mit dem Sustained Excellence Award 2007 und seit 2004 als Partner des Jahres ausgezeichnet. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Marriott International Umsatzerlöse in Höhe von $13 Milliarden aus dem laufenden Geschäftsbetrieb. Für weitere Informationen oder Reservierungen besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter www.marriott.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Booking Holdingsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Booking Holdingsmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 627,44 | -0,28% |