BVB Aktie

BVB für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Auswärtsspiel 09.05.2025 15:52:39

Borussia Dortmund mit positiver Quartalsbilanz - BVB-Aktie tiefer

Borussia Dortmund mit positiver Quartalsbilanz - BVB-Aktie tiefer

Das Konzernergebnis nach Steuern erreichte laut einer Mitteilung vom Freitag auf Basis vorläufiger Zahlen 5,2 Millionen Euro - nach einem Verlust von 21,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Bei einem Umsatzanstieg um gut die Hälfte auf 148,8 Millionen Euro erreichte das operative Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) demnach 29,6 Millionen Euro. Vor einem Jahr stand hier noch ein Minus von 1,8 Millionen Euro. Der Aktienkurs reagierte nicht auf die Resultate.

Das Ergebnis aus Transfergeschäften verdoppelte sich in etwa auf 12,6 Millionen Euro, während der Personalaufwand von gut 66 auf 81 Millionen Euro stieg.

BVB-Trainer Kovac vor Leverkusen-Spiel: "Kümmern uns nur um uns"

Borussia Dortmunds Chefcoach Niko Kovac gibt sich unbeeindruckt vom Abschied seines Kollegen Xabi Alonso beim kommenden Gegner Bayer Leverkusen. Vor dem für den BVB wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gibt sich Kovac demonstrativ selbstbewusst.

"Für uns geht es nicht darum, was bei Leverkusen passiert. Wir kümmern uns um uns und nicht um das, was woanders im Raum steht", sagte Kovac, während Alonso zeitgleich in Leverkusen seinen Abschied zum Saisonende verkündete.

Kovac sieht den BVB wieder gerüstet für den entthronten Meister

"Wir wollen genauso performen wie die letzten Wochen: erfolgreich", sagte Kovac, der die Westfalen vor gut drei Monaten auf Tabellenplatz elf übernommen hatte. Nun hat er mit dem BVB wieder gute Chancen, doch noch die Champions-League-Qualifikation zu erreichen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt Dortmund nur einen Punkt hinter Freiburg auf Rang vier.

"Das ist das Spiegelbild der guten und intensiven Arbeit, die wir tagtäglich geleistet haben", meinte Kovac, der sein Team inzwischen wieder auf einer Stufe mit dem entthronten Meister und Tabellenzweiten Leverkusen sieht: "Bayer Leverkusen weiß auch, dass wir in den letzten Wochen sehr große Fortschritte gemacht haben. Wir sind meines Erachtens momentan ebenbürtig."

Weiterhin ohne Beier

Verzichten müssen die Dortmunder am Sonntag indes weiter auf Offensivstürmer Maximilian Beier, der nach einer Sprunggelenksverletzung frühestens in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Die BVB-Aktie notiert via XETRA zeitweise 0,45 Prozent tiefer bei 3,31 Euro.

DORTMUND (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: ninopavisic / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com,charnsitr / Shutterstock.com

Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen

31.03.25 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.02.25 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.02.25 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
15.11.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.24 BVB Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BVB (Borussia Dortmund) 3,26 -0,76% BVB (Borussia Dortmund)