31.01.2006 15:49:00
|
Callaway Golf Fusion FT-3 Driver dominiert Qatar Masters; Gewinner Henrik Stenson und 5 der 7 besten Spieler verwendeten den Driver
Stenson spielte mit einem Big Bertha(R) Fusion(R) FT-3(TM) Drivervon Callaway Golf (NYSE:ELY), der ihm half, den Wind zu dämpfen, undeinen Angriff abzuwehren, der durch eine Auswahl ähnlichausgestatteter Callaway Golf Staff Pros angeführt wurde. Dazu gehörtenNick Dougherty, Niclas Fasth und Ricardo Gonzalez, die sich denvierten Platz teilten, sowie Thomas Bjorn, der Neunter wurde. Allevier wählten die revolutionäre Distanz mit der Genauigkeit des FT-3Driver, ebenso wie der Gewinner des dritten Platzes, sodass der FT-3Driver fünf der sieben oberen Positionen und sechs der oberen 12einnahm.
Nebem dem Fusion FT-3 Driver befand sich in Stensons Tasche aucheine Ausrüstung von Callaway Golf, einschließlich eines Big BerthaFairway Wood, Callaway Golf(R) X-18(R) Pro Series Irons und einemOdyssey(R) White Hot(R) #5 Putter.
Es war der dritte Gewinn der PGA European Tour für Stenson - derbei der Abu Dhabi Golf Championship der letzten Woche Zweiter wurde -und bedeutet für ihn den zweiten Platz in der Order of Merit derEuropean Tour, sodass er zum ersten Mal im European Ryder Cup-Teamdabei sein kann.
Stenson hatte seinen Golfball während der letzten Runde sehr gutunter Kontrolle. Er begann den Tag mit einem Vorsprung von einemSchlag, erreichte 34 und schlug einen einzigen Bogey an der 14 mitBirdies an drei der letzten vier Löcher.
"Es bedeutet für mich eine gute Mischung zwischen Glück undErleichterung nach vier Tagen, besonders wegen der letzten beidenRunden bei starkem Wind und harten Bedingungen", sagte Stenson. "Ichkonnte den Ball mit dem FT-3 wirklich solide schlagen und meineSchläge mit dem Eisen haben bei den Windböen die Linie sehr gutgehalten. Ich bin wirklich glücklich, dieses Spiel gewonnen zu haben,nachdem ich letztes Jahr Zweiter wurde. Es fühlt sich großartig an."
Stensons meisterhaftes Golfspiel begann in der letzten Saison mitneun Plätzen unter den Top-Ten, drei zweiten Plätzen und vier drittenPlätzen, einschließlich dem WGC American Express. Lag er noch 2002 aufdem 176. Platz in der Order of Merit, ist Stenson in der Liste nachoben geklettert und gelangte 2003 auf Platz 68, 2004 auf Platz 32 undnahm in der letzten Saison den achten Rang ein.
Durch ein unbeirrbares Engagement für Innovation schafft CallawayGolf Produkte und Leistungen, mit denen jeder Golfer zu einem besserenGolfer wird. Die Callaway Golf Company fertigt und vertreibtGolfschläger und Golfbälle und verkauft Golfzubehör der MarkenCallaway Golf(R), Top-Flite(R), Odyssey(R) und Ben Hogan(R). NähereInformationen finden Sie unter www.callawaygolf.com.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Callaway Golf Co.mehr Nachrichten
11.11.24 |
Ausblick: Callaway Golf informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) | |
06.08.24 |
Ausblick: Callaway Golf zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) |
Analysen zu Callaway Golf Co.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Callaway Golf Co. | 7,54 | -4,70% |
Indizes in diesem Artikel
S&P 400 MidCap | 1 854,40 | -0,45% |