11.12.2012 20:30:56
|
CASSONA: Zulassung zum EU-regulierten Markt
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die CASSONA SE gab am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt, dass ihre Aktien im EU-regulierten Markt gelistet werden. Das Unternehmen investiert als Beteiligungsgesellschaft in Unternehmensbeteiligungen aus den Industriesektoren Öl und Gas, Wasser, Energie und Infrastruktur.
Das Unternehmen erklärte, dass ihm der Wechsel vom Listing im First Quotation Board im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse hin zum EU-regulierten Handelssegment der Börse GXG Markets mit Sitz in Kopenhagen gelungen ist. Wie im Februar 2012 angekündigt, schließt die Frankfurter Wertpapierbörse im Zuge der Neusegmentierung der Aktienmärkte das Handelssegment First Quotation Board am 15. Dezember 2012. Allen Unternehmen stand es frei, rechtzeitig vor der Schließung das Segment zu wechseln, sofern sie die Voraussetzungen zur Zulassung erfüllen. Zunächst stellte das Management der CASSONA den Antrag auf Up-Listing in den Entry Standard, wie es ihr von der Frankfurter Börse angeraten wurde. Nunmehr hat es aber gleich die Erstnotierung im gesetzlichen und EU-regulierten Handelssegment erreicht.
Die CASSONA-Aktie notierte im Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zuletzt mit 80,01 Euro (-0,46 Prozent). (11.12.2012/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu CASSONA SEmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |