16.11.2013 17:44:32
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CoBa will Filial- und Onlineangebot enger verzahnen - Interview
Die Commerzbank (CoBa) will ihr Filial- und Onlineangebot enger verzahnen. "Wir werden in so genannten Backoffice-Bereichen wie etwa Informationstechnik bei Commerzbank und Comdirekt enger zusammenarbeiten, um dort Synergien zu heben und effizienter zu werden", sagte Arno Walter, Commerzbank-Bereichsvorstand Privat- und Geschäftskunden Vertrieb Süd-West, der Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag.
Parallel dazu soll in der Privatkundensparte der Commerzbank das Online-Angebot deutlich ausgebaut werden. "Wir werden unsere Filialen und unser Online-Angebot immer stärker miteinander verzahnen", sagte Walter. So soll es im erweiterten Depot-Angebot der Filialen künftig neben der klassischen Depot-Variante auch ein Direkt-Depot geben, das komplett online geführt wird. "Mit dem Ausbau des Online-Geschafts treten wir natürlich auch stärker als Wettbewerber der Comdirect in Erscheinung", erläuterte Walter. Die Uberschneidungen seien jedoch überschaubar.
Pläne, dass die Comdirect in die Commerzbank komplett integriert werde, wie zeitweise spekuliert worden war, gebe es nicht, sagte Walter. "Wir halten bei der Commerzbank an der Zwei-Marken-Strategie im Privatkundengeschäft fest." So sprächen die Comdirekt und die Commerzbank unterschiedliche Kundengruppen an, deshalb stehe ein Zusammengehen nicht zur Diskussion.
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November 16, 2013 10:27 ET (15:27 GMT)
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