CoreWeave Aktie
WKN DE: A413X6 / ISIN: US21873S1087
Analystenlob |
31.07.2025 20:54:00
|
CoreWeave-Aktie im Rallymodus: Citi sorgt für Kursfantasien
• Citi-Analyst verweist auf stabile Umsätze durch langfristige Kundenverträge
• Trotz Wachstumsfantasie bleibt die Aktie risikobehaftet
CoreWeave-Aktie mit Kurssprung
Die CoreWeave-Aktie legt am Donnerstag im NASDAQ-Handel zeitweise um 12,75 Prozent auf 115,84 US-Dollar zu. Die Anteilsscheine konnten seit dem Börsengang des Unternehmens Ende März dieses Jahres bereits um 157,22 Prozent auf zuletzt 102,89 US-Dollar klettern (Stand: Schlusskurs vom 30.07.2025). In den letzten Wochen hatten die Papiere, die im Juni noch ein Allzeithoch bei 187,00 US-Dollar erreicht hatten, jedoch einen Teil ihrer zwischenzeitlichen Gewinnen aufgrund von Bewertungsbedenken wieder abgeben müssen.
Citi stuft hoch
Unterstützung dürfte die CoreWeave-Aktie am Donnerstag von einer Analysten-Hochstufung erhalten. So hat Citi-Analyst Tyler Radke die Aktie von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 160 US-Dollar beibehalten, wie TipRanks berichtet.
Radke habe auf eine "stärkere fundamentale Einschätzung der Nachfrage" verwiesen, die durch steigende Investitionen von CoreWeaves Großkunde Microsoft unterstrichen werde. Microsoft habe im ersten Quartal 2025 72 Prozent zum Umsatz von CoreWeave beigetragen. Die neue Einstufung basiere außerdem auf den überzeugenden Entwicklungen bei Microsofts Azure-Cloud sowie auf jüngsten Cloud-Initiativen von Oracle. Diese werte Radke als Zeichen einer anziehenden Nachfrage.
Ein weiterer Grund für Radkes optimistischere Haltung sind langfristige Verträge, die CoreWeave mit seinen Kunden abgeschlossen hat. Diese würden im Schnitt vier Jahre laufen und als nicht kündbar gelten. Radke sehe darin eine stabile Umsatzbasis, die in den kommenden Quartalen sogar zu positiven Überraschungen bei den Prognosen führen könnte.
Der Analyst verweise zudem auf die dynamische Entwicklung im Bereich der KI-Dienste großer Cloudanbieter. Als führender Anbieter im Segment "GPU-as-a-Service" profitiere CoreWeave davon und verfüge über gute Wachstumsperspektiven.
Doch trotz aller Chancen bleibt Radke mit Blick auf die Aktie vorsichtig, berichtet TipRanks. Aufgrund der noch jungen Geschichte am Aktienmarkt und einer hohen Abhängigkeit von wenigen Kunden erachte er das Papier als risikoreich.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu CoreWeavemehr Nachrichten
Analysen zu CoreWeavemehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
CoreWeave | 94,80 | -7,51% |
|