24.03.2020 23:05:40

DAX-FLASH: Index dürfte etwas tiefer in den neuen Handelstag starten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Mittwoch nach dem besten Dax-Tag (DAX 30) seit dem Corona-Börsencrash ein wenig leichter starten. Der Broker IG taxierte den Index am späten Dienstagabend bei 9700,57 Punkten und damit 0,41 Prozent unter dem Schlussstand im Xetra-Hauptgeschäft. Dieses hatte der Dax mit einem Aufschlag von knapp elf Prozent beendet.

Der Dow Jones (Dow Jones 30 Industrial) war am Dienstag sogar mit einem Aufschlag von mehr als elf Prozent aus dem Handel gegangen, der größte Anstieg seit 1933. In Frankfurt, New York und auch an vielen anderen Börsenplätzen weltweit feierten Anleger mit Blick auf ein erwartetes billionenschweres Konjunkturprogramm der USA bereits vor. Dieses war allerdings am späten Abend europäischer Zeit immer noch nicht in trockenen Tüchern./he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 371,65 -0,17%
Dow Jones 44 736,57 0,99%