20.02.2013 14:25:32

Derbe Abfuhr für Industriestandort Frankreich

    PARIS (dpa-AFX) - Auf der Suche nach einem Investor für eine vor der Schließung stehende Goodyear-Reifenfabrik hat sich die französische Regierung eine derbe Abfuhr geholt. Nach mehreren Besuchen des Werks schrieb der Chef des US-amerikanischen Unternehmens Titan einen Brief an Industrieminister Arnaud Montebourg, der vor Kritik an Standort und Mitarbeitern nur so strotzt. "Die französischen Beschäftigten bekommen hohe Gehälter, aber sie arbeiten lediglich drei Stunden", steht dort zu lesen. "Denken Sie, wir sind so dumm?", fragt Titan-Chef Maurice M. Taylor in Bezug auf das Übernahmeangebot. "Sie können die sogenannten Arbeiter behalten."

 

    Die französische Regierung wollte den von der Wirtschaftszeitung "Les Echos" veröffentlichten Brief am Mittwoch zunächst nicht kommentieren. Montebourg kündigte jedoch eine schriftliche Antwort an Titan-Chef Taylor an. Der US-Reifenhersteller Goodyear hatte Ende Januar die Schließung des Werks mit knapp 1.200 Mitarbeitern angekündigt. Die Unternehmensführung macht die Gewerkschaften für das Scheitern von Sanierungsplänen verantwortlich./aha/DP/jkr

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Goodyear Tire & Rubber Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Goodyear Tire & Rubber Co. 9,07 -0,70% Goodyear Tire & Rubber Co.

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 5 996,66 1,00%