30.05.2008 20:59:00
|
Deutsche REIT meldet Veränderungen in der Aktionärsstruktur
Demnach haben sich die Gründungsgesellschafter des Hauptaktionärs DRB Beteiligungs GmbH & Co. KG mit Wirkung zum 31. Mai 2008 wirtschaftlich getrennt. Die Investorengruppe um Jens Liewald und Stephan Perthel hatte im April 2006 die Anteilsmehrheit an der Dolerit-Basalt AG übernommen. Nach der erfolgreichen Neuausrichtung unter der Firmierung Deutsche REIT AG werden die Aktien der DRB Beteiligungs GmbH & Co. KG per 31.05.2008 nunmehr planmäßig auf die einzelnen Investoren übertragen.
Der derzeitige alleinige Vorstand Jens Liewald führt die DRB Beteiligungs GmbH & Co. KG, in der neben ihm ein weiterer Mitgesellschafter verbleibt, zukünftig als alleiniger Geschäftsführer fort. Die Beteiligungsgesellschaft von Stephan Perthel, die SAJEP GmbH, sowie die übrigen Investoren scheiden dagegen aus der DRB Beteiligungs GmbH & Co. KG aus und halten ihre Aktienpakete zukünftig unmittelbar. Alle Großaktionäre haben sich gegenseitig auf freiwilliger Basis auf eine insgesamt drei Jahre geltenden Marktschutz-Vereinbarung (Lock-up) verständigt.
Im Zuge der nunmehr zwischen den Gesellschaftern getroffenen Vereinbarungen hat darüber hinaus Jens Liewald einen Kaufvertrag über eine mittelbare Beteiligung an der Deutschen REIT AG im Umfang von rund 6,2 Prozent geschlossen.
Die Deutsche REIT-Aktie schloss heute in Frankfurt bei 6,30 Euro (+5,00 Prozent). (30.05.2008/ac/n/nw)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche REIT AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |