Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
04.08.2010 09:13:07

DGAP-News: GWB Immobilien AG

DGAP-News: GWB veräußert Einzelhandelsobjekt in Wuppertal

GWB Immobilien AG / Verkauf

04.08.2010 09:13



Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Hamburg, 4. August 2010. Die GWB Immobilien AG hat ein Einzelhandelsobjekt aus dem Portfolio des Unternehmens veräußert. Über den Kaufpreis im unteren zweistelligen Millionenbereich wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart. Bei dem Objekt in Wuppertal handelt es sich um ein SB-Warenhaus mit einer Mietfläche von 8.520 m2, das an die Unternehmensgruppe real,- (METRO) vermietet ist.

Nachdem die Stadt Wuppertal im Jahr 2007 alle laufenden Vorhaben für neue Einzelhandelsprojekte im Stadtgebiet gestoppt hat, ist in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen, dass neue vergleichbare Objekte in Wuppertal entstehen werden. Durch diese Entscheidung hat das veräußerte Objekt deutlich an Attraktivität gewonnen. Der bestehende Mietvertrag mit real,- ist ein Triple-Net-Vertrag. Diese besondere Vereinbarung verpflichtet den Mieter neben den Mietzahlungen auch zur Übernahme aller mit dem Objekt verbundenen Nebenkosten.


'Wir beabsichtigen, weitere Objekte aus unserem Portfolio zu verkaufen. Dazu gehören auch kleinere Objekte wie Guben, Röbel, Bad Sülze, Anklam oder Bad Freienwalde sowie das Objekt Spaldinghof in Hamburg,' so Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG. 'Wir erwarten, dass sich der Erlös aus dem Verkauf dieser Objekte zwischen 6,0 und 8,0 Mio. Euro bewegen wird. Sie sind mit Darlehen in Höhe von nur 3,3 Mio. Euro belastet, wodurch sich ein attraktiver Mittelzufluss für die GWB ergeben würde.'

Über GWB Immobilien AG

Die GWB Immobilien AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung hat sich die GWB-Unternehmensgruppe zu einem Branchenspezialisten für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten sowie die Sanierung von Einzelhandelsimmobilien (Revitalisierung) entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf mittelgroßen Städten und Vorzentren von Metropolen. Die Stärke des GWB-Geschäftsmodells besteht darin, alle erforderlichen Leistungen - von der Projektentwicklung über den Bau bis hin zur Vermarktung und Verwaltung - aus einer Hand anzubieten und damit die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken. Mehr als 40 Projekte wurden erfolgreich fertig gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

Kirchhoff Consult AG Janina Wismar Tel.: 040/609186-50 janina.wismar@kirchhoff.de



04.08.2010 09:13 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: GWB Immobilien AG Hauptstraße 1a 22962 Siek Deutschland Telefon: +49 4107 9080-0 Fax: +49 4107 908072 E-Mail: info@gwb-immobilien.de Internet: www.gwb-immobilien.de ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0 WKN: A0JKHG Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu GWB Immobilien AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu GWB Immobilien AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 504,99 -0,17%
CDAX 1 657,29 -0,29%