02.11.2006 15:05:00
|
DGAP-News: Trend Micro Inc.
DGAP-News: Trend Micro Inc.: Trend Micro meldet Rekordergebnis für 3. Quartal 2006
TREND MICRO Deutschland GmbH / Quartalsergebnis
02.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Trend Micro meldet Rekordergebnis für 3. Quartal 2006
USA und Europa führen Umsatzwachstum an; Nettoabsatz stieg im Jahresvergleich um 17 Prozent
Trend Micro, Inc. (TSE: 4704, NASDAQ: TMIC) stellt die Ergebnisse für das 3. Quartal 2006 vor. Der konsolidierte Nettoabsatz erreichte in diesem Zeitraum mit 180,54 Millionen US-Dollar einen neuen Rekordwert und stieg gegenüber dem 3. Quartal 2005 um 17 Prozent. Der Betriebsertrag lag im 3. Quartal 2006 bei 52,53 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn bei 32,85 Millionen US-Dollar.
Trend Micro konnte weltweit ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, angeführt von Nordamerika mit einem Umsatzanstieg von 19 Prozent und Europa mit 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dicht gefolgt von Japan mit 16 Prozent Wachstum. Ein Großteil des weltweiten Wachstums geht dabei auf starke Abverkäufe in den SMB- und Consumer-Segmenten zurück, die im Jahresvergleich um 19 bzw. 20 Prozent anstiegen.
Die Einführung von drei neuen Lösungen gab im 3. Quartal 2006 zusätzliche Wachstumsimpulse. Trend Micro präsentierte im August die InterScan Gateway Security Appliance, mit der speziell die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich Content-Sicherheit adressiert werden. Im September folgte mit Trend Micro Internet Security 2007 (vormals PC-cillin) das neueste Produkt für Endanwender, eine Komplettlösung zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Ebenfalls im September stellte Trend Micro den InterCloud Security Service vor, einen weiteren Meilenstein innovativer Content-Sicherheit. Der Service ermöglicht die Identifikation von Botnet-Aktivitäten und bietet Kunden die Möglichkeit, infizierte PCs in Quarantäne zu stellen und optional zu bereinigen.
'Wir freuen uns sehr über die Fortschritte bei der Bereitstellung von Lösungen, die speziell an die Bedürfnisse von Kunden unterschiedlicher Größe angepasst sind', so Eva Chen, CEO von Trend Micro. 'Im dritten Quartal wurden verschiedene neue Lösungen zum Schutz vor bösartigen Inhalten und Angriffen auf dem Markt eingeführt. Trend Micro setzt diese Dynamik fort und konzentriert sich weiterhin auf den Schutz unserer Kunden vor Web-basierten Bedrohungen, die zum Verlust vertraulicher Daten und Identitätsdiebstahl führen können. Dieser kontinuierliche Fokus ist die Basis für unser heutiges und zukünftiges Wachstumspotenzial.'
Im 4. Quartal 2006 (Stichtag: 31. Dezember 2006) erwartet Trend Micro einen konsolidierten Nettoabsatz von 194,87 Millionen US-Dollar. Für den selben Zeitraum wird ein Betriebsertrag von 60,68 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 32,48 Millionen US-Dollar vorausgesagt.
Highlights des 3. Quartals
• Unternehmen Trend Micro wurde zum dritten Mal hintereinander in den jährlichen Dow Jones Sustainability Index aufgenommen, der sich auf langfristige Wertschaffung für Aktieninhaber fokussiert. Basiskriterien für die Aufnahme in den Dow Jones Sustainability Index sind Unternehmensführung, Umwelt- und Sozial-Reporting, Management der Kundenbeziehungen, strategische Planung, Risiko- und Krisenmanagement sowie Talentbindung im Unternehmen.
Aufgrund des profitablen Wachstums in neun aufeinanderfolgenden Jahren erhielt Trend Micro im August 2006 den neunten Platz auf der '2006 Software Industry Sustained Success Honor Roll' von Cape Horn Strategies.
Zu den Neukunden im 3. Quartal 2006 gehören Celestica in den USA und Kanada, BT Nederland N.V., Smurfit Kappa Group, HSBC, Iberia und Gemeentewerken Rotterdam (Stadtverwaltung) in Europa sowie ICBC (Industrial & Commercial Bank of China), Xizang Mobile (Tibet Mobile) und An Hui Electric Power in China.
• Patente Trend Micro erhielt im 3. Quartal 2006 folgende Patente:
US-Patent Nr. 7,099,853 mit dem Titel 'Configurable Hierachical Content Filtering System' beschreibt eine Scanning-Methode für das Content Filtering, bei der die Analyse und der Abgleich eingehender Daten mit einer Knowledge Base auf mehr als einen Computer verteilt werden. Die Technologie ermöglicht die Segmentierung einer Pattern-Datei, sodass eingehende Daten von verschiedenen Computern mit jeweils unterschiedlichen Segmenten der Pattern-Datei gescannt werden können.
US-Patent Nr. 7,062,553 mit dem Titel 'Virus Epidemic Damage Control System and Method for Network Environment" beschreibt eine Methode für die frühzeitige Viruserkennung, bei der analysiert wird, ob identische Abschnitte in Dateien innerhalb eines bestimmten Intervalls modifiziert wurden. Ein Beispiel für die patentierte Technologie: Ein Netzwerksystem findet alle Dateien, die in einem definierten Zeitraum geändert wurden und untersucht die Modifikationen. Wenn die geänderten Dateien identische oder sehr ähnliche Abschnitte aufweisen, wird das Netzwerk auf die Gefahr eines möglichen Virenausbruchs hingewiesen. So können frühzeitig Maßnahmen für Quarantäne und Eindämmung ergriffen werden.
• Channel US-amerikanische Solution Provider und andere Leser des VARBusiness Magazins von CMP Technology zeichneten Trend Micro im 'Annual Report Card Award Program' für herausragende Leistungen aus. Trend Micro erhielt im August 2006 sowohl den 'Product Innovation Award' (zum dritten Mal in Folge) sowie den 'Loyalty Award' in der Kategorie Security Management Software. Das zweiwöchentlich erscheinende VARBusiness Magazin bietet Technologie-Integratoren strategische Informationen und Hintergrundwissen.
Im August 2006 gab Trend Micro eine Distributionsvereinbarung mit der Westcon Group, Inc. bekannt. Die Geschäftsbereiche von Comstor und Westcon können ihren Kunden in den USA somit die gesamte Trend Micro Produktlinie zur Verfügung stellen.
Im August 2006 hat Trend Micro eine gesamteuropäische Partnerschaft mit dem Value-Added-Distributor Westcon Group geschlossen, die sich auf die Distribution der Cisco 5500 Adaptive Security Appliance (ASA) durch die Westcon Group fokussiert. Trend Micro bietet Content-Sicherheit für die ASA 5500 Familie und gewährleistet einen individuell anpassbaren und umfassenden Schutz vor einer Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen.
• Produkte Folgende Produkte wurden von Trend Micro im 3. Quartal 2006 eingeführt:
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance - Konzipiert für Organisationen kleinerer und mittlerer Größe, die eine einfach zu installierende und zu administrierende Lösung für die Content-Sicherheit benötigen. Durch den Schutz von geschäftlichen und persönlichen Daten sorgt die Appliance für den Erhalt der Mitarbeiterproduktivität. Eine integrierte Anti-Bot-Funktionalität verhindert darüber hinaus, dass interne PCs zu Zombies werden.
Trend Micro Internet Security - Das 2007 Internet Security Release kombiniert die Engine des populären Trend Micro PC-cillin mit Anti-Malware-Schutz und einer Vielzahl neuer Features. Zu den adressierten Bedrohungen gehören Rootkits, Spyware, Phishing und das wachsende Problem des Identitätsdiebstahls. Die Trend Micro Internet Security Subskription umfasst zudem auch TrendSecure, die neuen Online-Sicherheitsservices. TrendSecure bietet zusätzliche Sicherheit für Kunden, die sich nicht nur von zuhause, sondern auch von unterwegs mit dem Internet verbinden. TrendSecure ist aktuell in englischer und japanischer Spache verfügbar.
Trend Micro InterCloud Security Service - Die branchenweit fortgeschrittenste Lösung für die Identifikation von Botnet-Aktivitäten ermöglicht Kunden die Quarantäne und optionale Bereinigung Bot-infizierter PCs. Die Lösung wurde konzipiert, um die Performance- und Skalierungsanforderungen von Internet Service Providern (ISPs), Universitäten und anderen großen Netzwerkbetreibern zu erfüllen. Trend Micro InterCloud Security Service verbindet eine Service Delivery Platform und eine Service-Subskription, sodass Kunden über die gesamte Expertise von Trend Micro in den Bereichen Bedrohungsidentifikation, Analyse, Eindämmung und Wiederherstellung verfügen.
Über Trend Micro
Trend Micro zählt zu den Pionieren in der Entwicklung von Content-Security-Lösungen zum Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet. 1988 gegründet, baut Trend Micro seine Kompetenz als Anbieter preisgekrönter Software, Hardware und Services zum Schutz gewerblicher und privater Anwender aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Trend Micro unterhält Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und vertreibt seine Produkte über autorisierte Systemhäuser und Distributoren. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com.
Besuchen Sie auch den Pressebereich für Journalisten unter http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/press_center/login.php
Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de
Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de
DGAP 02.11.2006 ---------------------------------------------------------------------------
TREND MICRO Deutschland GmbH / Quartalsergebnis
02.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Trend Micro meldet Rekordergebnis für 3. Quartal 2006
USA und Europa führen Umsatzwachstum an; Nettoabsatz stieg im Jahresvergleich um 17 Prozent
Trend Micro, Inc. (TSE: 4704, NASDAQ: TMIC) stellt die Ergebnisse für das 3. Quartal 2006 vor. Der konsolidierte Nettoabsatz erreichte in diesem Zeitraum mit 180,54 Millionen US-Dollar einen neuen Rekordwert und stieg gegenüber dem 3. Quartal 2005 um 17 Prozent. Der Betriebsertrag lag im 3. Quartal 2006 bei 52,53 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn bei 32,85 Millionen US-Dollar.
Trend Micro konnte weltweit ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, angeführt von Nordamerika mit einem Umsatzanstieg von 19 Prozent und Europa mit 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dicht gefolgt von Japan mit 16 Prozent Wachstum. Ein Großteil des weltweiten Wachstums geht dabei auf starke Abverkäufe in den SMB- und Consumer-Segmenten zurück, die im Jahresvergleich um 19 bzw. 20 Prozent anstiegen.
Die Einführung von drei neuen Lösungen gab im 3. Quartal 2006 zusätzliche Wachstumsimpulse. Trend Micro präsentierte im August die InterScan Gateway Security Appliance, mit der speziell die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich Content-Sicherheit adressiert werden. Im September folgte mit Trend Micro Internet Security 2007 (vormals PC-cillin) das neueste Produkt für Endanwender, eine Komplettlösung zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Ebenfalls im September stellte Trend Micro den InterCloud Security Service vor, einen weiteren Meilenstein innovativer Content-Sicherheit. Der Service ermöglicht die Identifikation von Botnet-Aktivitäten und bietet Kunden die Möglichkeit, infizierte PCs in Quarantäne zu stellen und optional zu bereinigen.
'Wir freuen uns sehr über die Fortschritte bei der Bereitstellung von Lösungen, die speziell an die Bedürfnisse von Kunden unterschiedlicher Größe angepasst sind', so Eva Chen, CEO von Trend Micro. 'Im dritten Quartal wurden verschiedene neue Lösungen zum Schutz vor bösartigen Inhalten und Angriffen auf dem Markt eingeführt. Trend Micro setzt diese Dynamik fort und konzentriert sich weiterhin auf den Schutz unserer Kunden vor Web-basierten Bedrohungen, die zum Verlust vertraulicher Daten und Identitätsdiebstahl führen können. Dieser kontinuierliche Fokus ist die Basis für unser heutiges und zukünftiges Wachstumspotenzial.'
Im 4. Quartal 2006 (Stichtag: 31. Dezember 2006) erwartet Trend Micro einen konsolidierten Nettoabsatz von 194,87 Millionen US-Dollar. Für den selben Zeitraum wird ein Betriebsertrag von 60,68 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 32,48 Millionen US-Dollar vorausgesagt.
Highlights des 3. Quartals
• Unternehmen Trend Micro wurde zum dritten Mal hintereinander in den jährlichen Dow Jones Sustainability Index aufgenommen, der sich auf langfristige Wertschaffung für Aktieninhaber fokussiert. Basiskriterien für die Aufnahme in den Dow Jones Sustainability Index sind Unternehmensführung, Umwelt- und Sozial-Reporting, Management der Kundenbeziehungen, strategische Planung, Risiko- und Krisenmanagement sowie Talentbindung im Unternehmen.
Aufgrund des profitablen Wachstums in neun aufeinanderfolgenden Jahren erhielt Trend Micro im August 2006 den neunten Platz auf der '2006 Software Industry Sustained Success Honor Roll' von Cape Horn Strategies.
Zu den Neukunden im 3. Quartal 2006 gehören Celestica in den USA und Kanada, BT Nederland N.V., Smurfit Kappa Group, HSBC, Iberia und Gemeentewerken Rotterdam (Stadtverwaltung) in Europa sowie ICBC (Industrial & Commercial Bank of China), Xizang Mobile (Tibet Mobile) und An Hui Electric Power in China.
• Patente Trend Micro erhielt im 3. Quartal 2006 folgende Patente:
US-Patent Nr. 7,099,853 mit dem Titel 'Configurable Hierachical Content Filtering System' beschreibt eine Scanning-Methode für das Content Filtering, bei der die Analyse und der Abgleich eingehender Daten mit einer Knowledge Base auf mehr als einen Computer verteilt werden. Die Technologie ermöglicht die Segmentierung einer Pattern-Datei, sodass eingehende Daten von verschiedenen Computern mit jeweils unterschiedlichen Segmenten der Pattern-Datei gescannt werden können.
US-Patent Nr. 7,062,553 mit dem Titel 'Virus Epidemic Damage Control System and Method for Network Environment" beschreibt eine Methode für die frühzeitige Viruserkennung, bei der analysiert wird, ob identische Abschnitte in Dateien innerhalb eines bestimmten Intervalls modifiziert wurden. Ein Beispiel für die patentierte Technologie: Ein Netzwerksystem findet alle Dateien, die in einem definierten Zeitraum geändert wurden und untersucht die Modifikationen. Wenn die geänderten Dateien identische oder sehr ähnliche Abschnitte aufweisen, wird das Netzwerk auf die Gefahr eines möglichen Virenausbruchs hingewiesen. So können frühzeitig Maßnahmen für Quarantäne und Eindämmung ergriffen werden.
• Channel US-amerikanische Solution Provider und andere Leser des VARBusiness Magazins von CMP Technology zeichneten Trend Micro im 'Annual Report Card Award Program' für herausragende Leistungen aus. Trend Micro erhielt im August 2006 sowohl den 'Product Innovation Award' (zum dritten Mal in Folge) sowie den 'Loyalty Award' in der Kategorie Security Management Software. Das zweiwöchentlich erscheinende VARBusiness Magazin bietet Technologie-Integratoren strategische Informationen und Hintergrundwissen.
Im August 2006 gab Trend Micro eine Distributionsvereinbarung mit der Westcon Group, Inc. bekannt. Die Geschäftsbereiche von Comstor und Westcon können ihren Kunden in den USA somit die gesamte Trend Micro Produktlinie zur Verfügung stellen.
Im August 2006 hat Trend Micro eine gesamteuropäische Partnerschaft mit dem Value-Added-Distributor Westcon Group geschlossen, die sich auf die Distribution der Cisco 5500 Adaptive Security Appliance (ASA) durch die Westcon Group fokussiert. Trend Micro bietet Content-Sicherheit für die ASA 5500 Familie und gewährleistet einen individuell anpassbaren und umfassenden Schutz vor einer Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen.
• Produkte Folgende Produkte wurden von Trend Micro im 3. Quartal 2006 eingeführt:
Trend Micro InterScan Gateway Security Appliance - Konzipiert für Organisationen kleinerer und mittlerer Größe, die eine einfach zu installierende und zu administrierende Lösung für die Content-Sicherheit benötigen. Durch den Schutz von geschäftlichen und persönlichen Daten sorgt die Appliance für den Erhalt der Mitarbeiterproduktivität. Eine integrierte Anti-Bot-Funktionalität verhindert darüber hinaus, dass interne PCs zu Zombies werden.
Trend Micro Internet Security - Das 2007 Internet Security Release kombiniert die Engine des populären Trend Micro PC-cillin mit Anti-Malware-Schutz und einer Vielzahl neuer Features. Zu den adressierten Bedrohungen gehören Rootkits, Spyware, Phishing und das wachsende Problem des Identitätsdiebstahls. Die Trend Micro Internet Security Subskription umfasst zudem auch TrendSecure, die neuen Online-Sicherheitsservices. TrendSecure bietet zusätzliche Sicherheit für Kunden, die sich nicht nur von zuhause, sondern auch von unterwegs mit dem Internet verbinden. TrendSecure ist aktuell in englischer und japanischer Spache verfügbar.
Trend Micro InterCloud Security Service - Die branchenweit fortgeschrittenste Lösung für die Identifikation von Botnet-Aktivitäten ermöglicht Kunden die Quarantäne und optionale Bereinigung Bot-infizierter PCs. Die Lösung wurde konzipiert, um die Performance- und Skalierungsanforderungen von Internet Service Providern (ISPs), Universitäten und anderen großen Netzwerkbetreibern zu erfüllen. Trend Micro InterCloud Security Service verbindet eine Service Delivery Platform und eine Service-Subskription, sodass Kunden über die gesamte Expertise von Trend Micro in den Bereichen Bedrohungsidentifikation, Analyse, Eindämmung und Wiederherstellung verfügen.
Über Trend Micro
Trend Micro zählt zu den Pionieren in der Entwicklung von Content-Security-Lösungen zum Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet. 1988 gegründet, baut Trend Micro seine Kompetenz als Anbieter preisgekrönter Software, Hardware und Services zum Schutz gewerblicher und privater Anwender aus. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Trend Micro unterhält Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und vertreibt seine Produkte über autorisierte Systemhäuser und Distributoren. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com.
Besuchen Sie auch den Pressebereich für Journalisten unter http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/press_center/login.php
Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de
Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de
DGAP 02.11.2006 ---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Trend Micro Inc.mehr Nachrichten
Analysen zu Trend Micro Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Trend Micro Inc. | 51,40 | -0,39% |
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 218,17 | 0,83% | |
NIKKEI 225 | 38 208,03 | -0,37% |