24.03.2010 16:13:00

ESI kündigt Ausbildungspaket für Virtual Performance Solution an

Mit der Veröffentlichung des Virtual Performance Educational Package stellt ESI Studierenden eine Spezialversion seiner Virtual Performance Solution zur Durchführung von Strukturanalysen und Aufprallsimulationen zur Verfügung.

Das Virtual Performance Educational Package ist während der ersten 6 Monate für Studierende und Lehrkräfte kostenlos und kann über das Portal www.esi-educational.com heruntergeladen werden. Mit der einfach erlernbaren Einführung in die Grundlagen der Simulation ermöglicht das Virtual Performance Educational Package von ESI Statik- und Modalanalysen (impliziter Solver) sowie Crash-/Aufprallsimulationen (expliziter Solver PAM-CRASH). Die Benutzerumgebung besteht aus drei Modulen von Visual-Environment, einer offenen Arbeitsumgebung für kollaboratives Engineering: Visual-Mesh, Visual-Crash PAM und Visual-Viewer.

Das Ausbildungspaket von ESI ist für Vordiplom- und Diplomstudierende konzipiert und führt diese durch Anleitungen zum Selbststudium, die auf Fallstudien aus der Automobil- sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie beruhen, in die Simulation ein. Die Modelle können bis zu 12.000 Knoten enthalten – eine Modellgröße, die kurze Berechnungszeiten auf PCs ermöglicht.

"Die explizite/implizite Finite-Elemente-Software PAM-CRASH ist ein wichtiger Bestandteil des Fortgeschrittenen-Lehrgangs (advanced teaching course) über numerische Methoden am Institut für Flugzeugbau an der Universität Stuttgart", sagte Dr. Anthony Pickett, Wissenschaftlicher Leiter bei ESI Group und Dozent am Stuttgarter Institut für Flugzeugbau. "Die strukturierten Beispielanleitungen und die benutzerfreundlichen integrierten Prä- und Postprozessorpakete geben den Studierenden rasch die Möglichkeit, fortgeschrittene Simulationen im Bereich Statik, Nonlinearität, Aufprall und Crash durchzuführen. Wir haben herausgefunden, dass dies ein sehr wirkungsvolles Unterrichtsmittel und Forschungswerkzeug ist."

"Tutorials mit dem expliziten Finite-Elemente-Code PAM-CRASH sind ein wesentlicher Bestandteil des Moduls Finite-Elemente und Werkstoffmodellierung im Masterlehrgang ‚Fortgeschrittene Werkstoffkund’e an der Universität Cranfield. Die Studierenden verwenden die Software zur Nachbereitung/Vertiefungdes Lernstoffs über explizite Finite-Elemente-Technologien, indem sie echte Aufprallprobleme untersuchen. Die von ESI zur Verfügung gestellten Anleitungen bieten eine sehr wirksame Einführung in Prä- und Postprozessorwerkzeuge", erklärte Dr. Alex Skordos, wissenschaftlicher Fellow an der britischen Universität Cranfield. "Das Virtual Performance Educational Package ist ein enorm nützliches Unterrichtsmittel, das sich sehr gut in unsere Forschungstätigkeiten eingliedern lässt."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.esi-group.com/educational. Unter www.esi-educational.com können Sie die Software für die ersten 6 Monate kostenlos herunterladen.

Über ESI Group

ESI ist ein weltweit führender und wegbereitender Lieferant von digitaler Simulationssoftware für Prototypentwicklung und Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung der physikalischen Materialbeschaffenheit. ESI hat eine umfangreiche Suite zusammenhängender, branchenorientierter Anwendungen entwickelt, um das Verhalten eines Produkts im Test realistisch zu simulieren, Herstellungsprozesse exakt an die gewünschte Produktleistung anzupassen und Umgebungseinflüsse auf die Produktleistung abzuschätzen. Die Produkte von ESI bieten eine einzigartige kollaborative und offene Umgebung für simulationsbasiertes Design, mit dessen Hilfe virtuelle Prototypen kontinuierlich und gemeinschaftlich verbessert werden können, ohne physikalische Prototypen für die Produktentwicklung zu benötigen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 750 hochgradige Spezialisten in mehr als 30 Ländern. Die ESI Group wird in Compartment C der NYSE Euronext Paris notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.esi-group.com.

Der in der Ursprungssprache veröffentlichte Originaltext ist die offizielle, autorisierte und allein rechtsgültige Version. Übersetzungen werden zum besseren Verständnis mitgeliefert. Gleichen Sie bitte Übersetzungen mit der Originalversion der Veröffentlichung ab.

Halten Sie sich über ESI auf dem Laufenden über Twitter, Facebook, und YouTube

Für weitere ESI Neuigkeiten besuchen Sie: http://www.esi-group.com/newsroom

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6220348&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Nachrichten zu ESI Group S.A.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ESI Group S.A.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!