19.12.2023 12:54:38

GNW-Adhoc: Oriflame, in Partnerschaft mit Revieve, unterstützt seine Markenpartner und Verbraucher weltweit mit einer revolutionären BeautyTech-Innovation, d...

^HELSINKI, Finnland und STOCKHOLM, Schweden, Dec. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --

Oriflame, ein weltweit führender Anbieter von Schönheits- und

Hautpflegeprodukten, hat sich mit Revieve(®) zusammengeschlossen, um eine

innovative digitale Hautpflegelösung einzuführen, die das Geschäftsmodell des

Direktvertriebs revolutioniert. Diese Zusammenarbeit markiert die Einführung der

ersten digitalen Hautpflegelösung ihrer Art, die in 54 Länder rund um den Globus

verfügbar ist.

Oriflame hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen weltweit zu unterstützen und

stellt den AI Skincare Advisor vor, eine von Revieve entwickelte Beauty-Tech-

Lösung, die in die App des Unternehmens integriert ist. Diese bahnbrechende

Innovation wurde entwickelt, um Verbrauchern dabei zu helfen, personalisierte

Schönheitsprodukte zu entdecken, die ihren individuellen Bedürfnissen

entsprechen.

Um den Digital Skincare Advisor zu nutzen, machen die Verbraucher ein Selfie

oder laden es hoch und beantworten einen Fragebogen zu ihrem Hauttyp und ihren

persönlichen Hautproblemen in der Oriflame-App. Innerhalb von Sekunden erhalten

die Nutzer personalisierte Produktempfehlungen und Hautpflegetipps, die auf der

von Revieve entwickelten Computer Vision-Technologie basieren, die über 120

Hautdaten analysiert. Die Lösung bietet einen schrittweisen Überblick über die

Hautpflege des Benutzers und ermöglicht es den Verbrauchern, ihre Hautziele

schneller zu erreichen, indem sie die Ergebnisse der Selfie-Hautdiagnose und der

Benutzerdaten mit den Produkten und Behandlungen von Oriflame abgleichen.

Der AI Skin Advisor navigiert durch das komplizierte Gebiet der professionellen

Produktempfehlungen und ist für Markenpartner von großer Bedeutung. Die App

bietet unvergleichliche Einfachheit inmitten der Komplexität der

Hautpflegeexpertise und verändert die Art und Weise, wie Markenpartner mit ihren

Kunden in Kontakt treten. Trotz der fortgeschrittenen Natur der Empfehlungen ist

keine zusätzliche Schulung erforderlich, so dass Markenpartner ihren Kunden auf

bequeme Weise wertvolle Einblicke geben können.

Diese digitale Lösung ist besonders bemerkenswert im Vergleich zu den

traditionellen Beratern in Geschäften, die oft nicht in der Lage sind, den

individuellen Hautzustand genau zu beurteilen. Diese Einschränkungen schränken

ihre Fähigkeit ein, präzise Produktempfehlungen zu geben, so dass die Kunden auf

der Suche nach personalisierten Lösungen sind. Der AI Skin Advisor ist ein

Vorreiter in Sachen Zuverlässigkeit und Genauigkeit und steht für eine Zukunft,

in der das Fachwissen über Hautpflege keine Grenzen kennt.

?Personalisierung und Innovation stehen immer an der Spitze der Ideen und Werte

unseres Unternehmens, um den Kunden hochwertige und genaue Empfehlungen für ihre

Haut- und Make-up-Bedürfnisse zu geben. Darüber hinaus ist der Digital Skin

Advisor ein wichtiges Instrument, das es unseren Markenpartnern ermöglicht, den

beratenden Verkauf eines komplexen Produkts auf professionelle Art und Weise

voranzutreiben", so Marcus Fogel, Vice President of Global Digital Services bei

Oriflame.?Diese transformative Partnerschaft mit Revieve vereint Hautpflege,

Schönheitspflege und die neueste Innovationstechnologie im Einzelhandel, um die

nächste Generation von Schönheitskonsumenten bestmöglich zu bedienen."

Mit der Einführung des AI Skincare Advisor können die Kunden von Oriflame jetzt

ganz einfach durch eine Reihe von Schönheitsprodukten navigieren und so

sicherstellen, dass sie die am besten geeigneten Produkte finden, die ihren

individuellen Hautpflegebedürfnissen gerecht werden. Diese innovative technische

Lösung verbessert nicht nur die Interaktion zwischen Berater und Kunde, sondern

fördert auch das Vertrauen und die Loyalität innerhalb des Oriflame-Netzwerks.

Dadurch fühlen sich die Kunden mehr wertgeschätzt und engagierter, während die

Markenpartner ihre Verkäufe stärken und ihr Verdienstpotenzial erhöhen können.

Im Gegensatz zu den traditionellen Beratern in Geschäften können die

Markenpartner mit diesem digitalen Tool ihre Kunden fachkundig durch die

Hautpflege führen und ihnen maßgeschneiderte Produktvorschläge machen, die allen

Anforderungen gerecht werden.

?Die in den Digital Skin Advisor-Sitzungen erfassten Daten sind ein wertvolles

Gut für die Produktentwicklungsteams. Sie helfen dabei, ein besseres Verständnis

für die wichtigsten Hautprobleme des aktuellen Kundenstamms zu entwickeln, und

tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktportfolios im Einklang

mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden bei. Außerdem ermöglicht die

langfristige Datenerfassung eine effektivere Produktionsplanung, Vorhersage und

Auftragsabwicklung", so Marcus Fogel, Vice President of Global Digital Services

bei Oriflame.?Dieses erhöhte Bewusstsein für den bevorzugten Produktmix in den

Beauty Routine-Sets wird die operative Effizienz weiter steigern."

Die Abschlussquote des AI Skincare Advisor liegt bei beeindruckenden 80 %, mit

bisher mehr als 100.000 abgeschlossenen Beratungen. Dieses umfangreiche

Engagement unterstreicht die Effektivität und die breite Akzeptanz dieser

innovativen digitalen Hautpflegelösung.

Das digitale Hautpflegeerlebnis wird über mehrere Kanäle zugänglich sein und den

Nutzern eine bequeme Erfahrung auf verschiedenen Plattformen bieten. Ob über die

Oriflame-App oder andere zugängliche Wege - Kunden und Markenpartner können

mühelos auf die Leistung dieser bahnbrechenden Hautpflegelösung zugreifen.

?Wir bei Revieve wollen personalisierte digitale Erlebnisse bieten, um die

Verbraucher aufzuklären und ihnen zu helfen, ihre Hautpflegebedürfnisse und

-ziele besser zu verstehen. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit

dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen Oriflame, um unsere neueste KI/AR-

Technologie zu nutzen und deren Kunden auf ihrer einzigartigen Hautpflege-Reise

zu unterstützen", so Sampo Parkkinen, CEO bei Revieve.

Die bahnbrechende digitale Hautpflegelösung von Oriflame und Revieve ist ein

Beweis für ihr Engagement für Innovation, Kundenzufriedenheit und die

kontinuierliche Weiterentwicklung der Kosmetikbranche. Mit dieser bahnbrechenden

Partnerschaft werden sie die Direktvertriebslandschaft umgestalten und ein

innovatives Erlebnis bieten, das das Leben von Markenpartnern und Kunden

bereichert.

Über Oriflame

Wir wurden 1967 in Schweden gegründet und sind ein Unternehmen, das in über

60 Ländern auf der ganzen Welt Schönheitsprodukte verkauft. Wir haben eine

andere und ganzheitliche Sicht auf Schönheit - Beauty by Sweden. Für uns ist

Schönheit eine Lebenseinstellung; gesund zu sein, schöne Haut zu genießen und

Ihren persönlichen Ausdruck zu finden. Unser Portfolio an von der Natur

inspirierten, wissenschaftlich fundierten Schönheitsprodukten wird von mehr als

2 Millionen unabhängigen Oriflame Markenpartnern vertrieben.

Über Revieve

Revieve ist der bevorzugte Anbieter von Kosmetikmarken und Einzelhändlern für

die Bereitstellung eines digital gesteuerten, personalisierten

Markenerlebnisses, das seine unternehmensweite Technologieplattform für

Schönheit und Wellness kategorie- und kanalübergreifend und während der gesamten

Customer Journey einsetzt.

Mit einfach zu bedienenden Selbstdiagnose- und Coaching-Lösungen, die die Suche,

die Produktentdeckung und das Einkaufserlebnis personalisieren, liefert die

digitale Technologieplattform für Schönheit und Wellness von Revieve den

Verbrauchern zielgerichtete Produkte, Dienstleistungen sowie Behandlungen, die

die Beziehung zwischen Kunde und Marke verbessern und die Loyalität fördern.

Die Plattform von Revieve integriert außerdem nahtlos personalisierte

Einkaufslösungen sowie Präsenz- und Live-Videoberatungen mit Gesundheits- und

Schönheitsberatern und sorgt so für einen greifbaren Geschäftswert, indem sie

das Engagement der Verbraucher, die Konversionsrate und die Größe der Warenkörbe

an allen digitalen Touchpoints im Geschäft und online erhöht.

Pressekontakte:

Vitalia Vasilkova

Brand Communications Lead

vitalia@revieve.com

www.revieve.com

Irina Mazur

Chief Product and Marketing Officer

irina@revieve.com

°

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!