25.02.2025 07:20:38

GNW-News: iHerb erzielt über 2,4 Mrd. Dollar Umsatz und festigt seine Führungsposition im Bereich Gesundheit und Wellness weltweit

^IRVINE, Kalifornien, Feb. 25, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- iHerb

(https://www.iherb.com/), einer der weltweit größten Online-Händler für

Vitamine, Mineralien, Nahrungsergänzungsmittel und andere Gesundheits- und

Wellnessprodukte, feierte 2024 ein außergewöhnliches Jahr mit einem Nettoumsatz

von mehr als 2,4 Mrd. US-Dollar, was für das Unternehmen einen neuen Rekord

darstellt. Aufgrund der starken Kundennachfrage und seines Engagements für einen

außergewöhnlichen Service konnte der E-Commerce-Händler beeindruckende 37

Millionen Bestellungen in 180 Ländern abwickeln und damit seine Position als

vertrauenswürdiger Weltmarktführer in der Gesundheits- und Wellnessbranche

stärken.

WICHTIGE HIGHLIGHTS IM JAHR 2024

* Außergewöhnliche Leistung: Der Nettoumsatz von iHerb betrug über 2,4 Mrd.

US-Dollar, was einem Wachstum von 14,5 % im Jahresvergleich entspricht.

Dieser Meilenstein wurde durch ein erweitertes Produktportfolio und eine

verstärkte Kundenbindung erreicht. Darüber hinaus stellte der

Jubiläumsverkauf des Unternehmens im September 2024 neue Unternehmensrekorde

bei Nettoumsatz, Neukundengewinnung, Bruttogewinn und bereinigtem EBITDA

auf. Mit der einmonatigen Werbeveranstaltung wurde ein Nettoumsatz von rund

250 Mio. US-Dollar erzielt, wobei 34 internationale Märkte jeweils einen

Umsatz von mehr als 1 Mio. US-Dollar erreichten. So konnte sie ihren Status

als weltweit führende Verkaufsveranstaltung festigen.

* Hohe Kundenbindung: Die Zahl der aktiven Kunden stieg um 20 % auf 12,4

Millionen im Jahr 2024. Sie generierten 37 Millionen Bestellungen. Die

überwiegende Mehrheit dieser Bestellungen, 73 Prozent, ging auf Stammkunden

zurück, was eine außergewöhnliche Kundentreue zeigt. Trotz der gestiegenen

Nachfrage erreichte das Unternehmen über 90 % Zufriedenheit mit dem

Kundenservice und einen beeindruckenden Net Promoter Score (NPS) von

85,6 %, womit iHerb zu einer Spitzengruppe von Einzelhändlern gehört, die

von den Käufern am meisten empfohlen werden.

* Dynamisches Produktportfolio: iHerb hat im Jahr 2024 fast 250 neue Marken

bezogen, darunter Kooperationen mit Top-Marken wie The Vitamin Shoppe

(https://www.iherb.com/c/the-vitamin-shoppe), Martha Stewart Wellness

(https://www.iherb.com/c/martha-stewart-wellness), Living Proof

(https://www.iherb.com/c/living-proof), Pure Encapsulations

(https://www.iherb.com/c/pure-encapsulations), Rule One Proteins

(https://www.iherb.com/c/rule-one-proteins), Cymiotika

(https://www.iherb.com/c/cymbiotika), Olaplex

(https://www.iherb.com/c/olaplex), Micro Ingredients

(https://www.iherb.com/c/micro-ingredients), Paul Mitchell

(https://www.iherb.com/c/paul-mitchell), Bloom

(https://www.iherb.com/c/bloom), Munchkin

(https://www.iherb.com/c/munchkin), Celsius

(https://www.iherb.com/c/celsius), Ghost

(https://www.iherb.com/c/ghost), Yuni Beauty (https://www.iherb.com/c/yuni-

beauty), TerraSoul Superfoods (https://www.iherb.com/c/terrasoul-

superfoods), Tru Earth (https://www.iherb.com/c/tru-earth) und weitere. Mit

über 50.000 Artikelnummern bietet iHerb auch weiterhin innovative Lösungen

für Gesundheit, Wellness, Beauty und Ernährung.

* Erweiterung des globalen Marktplatzes: Investitionen in kulturell

vielfältige Produkte, eine iHerb-Kundenplattform, die jetzt in 22 Sprachen

übersetzt ist, und digitale Shops auf 25 globalen Marktplätzen

(https://www.iherb.com/pressreleases/global-marketplaces-albertsons-

amazon/2024) wie Amazon

(https://www.amazon.com/stores/CaliforniaGoldNutrition/page/52D1A350-D19E-

4135-A3D9-

A1D37093363A?ref_=ast_bln&store_ref=bl_ast_dp_brandLogo_sto#:~:text=Play%20V

ideo-,Share,-Share%20this%20page), JD (https://corporate.jd.com/), Tmall

(https://www.tmall.com/), Rakuten (https://www.rakuten.com/iherb.com_11973-

xfas?sourceName=Web-Desktop&ebstask=shoppingTripAttrProps) und Coupang

(https://www.aboutcoupang.com/) ermöglichen es iHerb, seine internationale

Reichweite zu vertiefen und starke Verbindungen mit Verbrauchern weltweit zu

fördern.

* Operative Fortschritte: Mit sieben Logistikzentren in den USA und im Ausland

erreicht iHerb eine durchschnittliche weltweite Versandzeit von weniger als

fünf Tagen, und fast die Hälfte aller Bestellungen wird in weniger als drei

Tagen zugestellt. Das Unternehmen senkte seine Versandkosten weiter und

fügte im Jahr 2024 über 20 Versandarten hinzu, sodass iHerb in 80 Ländern

einen kostenlosen Versand anbieten kann und in 50 Ländern die

vorausbezahlten Zölle und Steuern für eine beschleunigte Abfertigung

verwaltet.

?2024 war für iHerb ein transformatives Jahr, das die Widerstandsfähigkeit

unseres Unternehmens inmitten globaler Herausforderungen wie

Inflationsdruck, Wechselkursschwankungen des US-Dollars und geopolitische

Unruhen unterstrich", so Emun Zabihi, CEO von iHerb.?Unser

Qualitätssortiment, gepaart mit einem nahtlosen Einkaufserlebnis, konnte das

Vertrauen und die Loyalität von Millionen von Kunden weltweit gewinnen. Mit

Blick auf die Zukunft bleiben wir unserer selbst auferlegten Aufgabe

verpflichtet, Gesundheit und Wellness für alle zugänglich zu machen."

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Aufbauend auf der Dynamik des Jahres 2024 plant iHerb, seine Marktposition zu

stärken, indem es seine Produktpalette erweitert, die Kundenbeziehungen ausbaut

und Innovationen vorantreibt, um den sich wandelnden Bedürfnissen der

Verbraucher gerecht zu werden. Das Unternehmen ist bereits dabei, zwei

zusätzliche Fulfillment Center an strategisch günstigen Standorten in Dallas,

Texas und Riad, Saudi-Arabien, zu eröffnen, um die Lieferzeiten zu verkürzen und

die Kapazitäten für das Neukundenwachstum zu erhöhen.

Strategische Säulen für Wachstum

1. Kundengewinnung und Kundentreue weltweit vorantreiben

Investitionen in zielgerichtete digitale Kampagnen über Such-, Social-Media- und

Marktplatzkanäle, die sich vor allem an gesundheitsbewusste Verbraucher richten.

Bindung von Kunden, indem das Einkaufserlebnis durch personalisierte

Empfehlungen und Informationen, die Lokalisierung von Inhalten und eine

schnellere Lieferung kontinuierlich verbessert wird.

2. Verbesserung der Produktauswahl

Zusammenstellung eines robusten Produktportfolios, das etablierte Marktführer in

ihren jeweiligen Kategorien, aufstrebende Marken und eigene Hausmarken umfasst,

um die Nachfrage der Kunden nach Produkten des täglichen Bedarfs und den

neuesten Innovationen in den Bereichen Wellness, Beauty, Fitness und Haushalt zu

bedienen. Erweiterung und Vertiefung bestehender Produktkategorien und Expansion

in angrenzende Produktkategorien, um den adressierbaren Gesamtmarkt von 1,3

Billionen US-Dollar weiter zu durchdringen und zu vergrößern.

3. Nachhaltiges Wachstum durch operative Exzellenz

Optimierung der Lieferkettenprozesse, Verbesserung der Abwicklungskapazitäten

und Erweiterung der Logistikinfrastruktur, um schnellere Lieferzeiten zu

möglichst geringen Kosten zu erreichen und eine außergewöhnliche

Kundenzufriedenheit weltweit zu gewährleisten.

iHerb ist auf dem besten Weg, seinen Erfolg fortzusetzen, indem es seine Stärken

ausbaut und Millionen von Kunden weltweit zugängliche Gesundheits- und Wellness-

Lösungen anbietet. Weitere Informationen über iHerb und seine Mission,

Gesundheit und Wellness für alle zugänglich zu machen, finden Sie auf der

Website corporate.iherb.com.

Über iHerb:

iHerb ist einer der weltweit führenden Online-Händler, der seinen Kunden ein

einzigartiges Angebot an Vitaminen, Mineralien, Nahrungsergänzungsmitteln und

anderen Gesundheits- und Wellness-Produkten, einschließlich Sportlernahrung,

Beauty-, Bade- und Körperpflegeprodukten, Lebensmitteln, Baby- und

Haustierbedarf von über 1.800 renommierten Marken bereitstellt. Mit der

Unterstützung von 3.000 Mitarbeitern weltweit bedient iHerb mehr als 12

Millionen Kunden in 180 Ländern und 22 Sprachen. Das hochentwickelte globale

Logistiknetzwerk von iHerb umfasst sieben klimatisierte Fulfillment Center in

den USA und Asien, die den Kunden ein reibungsloses und zuverlässiges

Einkaufserlebnis bieten. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Irvine,

Kalifornien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheit und Wellness für alle

zugänglich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter:

corporate.iherb.com.

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie

unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/752407d5-0a25-4532-

b528-645fca244994

°

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!