Anleger enttäuscht 02.11.2017 15:31:42

GoPro-Aktie bricht zweistellig ein - Quartalszahlen enttäuschen

GoPro-Aktie bricht zweistellig ein - Quartalszahlen enttäuschen

GoPro hat für das dritte Quartal 2017 einen Umsatz von 330 Millionen US-Dollar vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist der Umsatz damit um 37 Prozent gestiegen. Die durchschnittlichen Analystenerwartungen wurden übertroffen. Laut Analystenschätzungen waren 10 Analysten im Vorfeld durchschnittlich von knapp 311 Millionen US-Dollar Umsatz ausgegangen.
Noch im Vorjahresquartal wies GoPro einen Umsatz von 241 Millionen US-Dollar aus.
Der Gewinn je Aktie im dritten Quartal 2017 belief sich auf 0,15 US-Dollar. Laut Analystenschätzungen waren 12 Analysten im Durchschnitt von einem Gewinn von 0,007 US-Dollar pro Aktie ausgegangen. Somit lag der Gewinn je Aktie über den Konsensschätzungen. Im dritten Quartal 2016 wies GoPro noch einen Verlust von 0,60 US-Dollar je Aktie aus.

Die GoPro-Aktie fiel im nachbörslichen US-Handel nach der Veröffentlichung der Zahlen zwischenzeitlich zweistellig. Auch im Donnerstagshandel geht es für das Papier aktuell rund 14 Prozent abwärts.

Weitere Schätzungen zu GoPro finden Sie hier.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Stefano Tinti / Shutterstock.com,GoPro

Analysen zu GoPromehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

GoPro 0,82 -22,15% GoPro