Aktie auf Allzeittief |
08.11.2012 23:59:42
|
Groupon enttäuscht erneut mit Verlust
Die amerikanische Groupon Inc. hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum dritten Quartal 2012 veröffentlicht. Der Betreiber des gleichnamigen Gutschein-Portals verfehlte dabei trotz Umsatzsprung und einem Verlust die Erwartungen. Der Ausblick enttäuschte ebenfalls mehrheitlich.
Der Umsatz kletterte um 32 Prozent auf 568,6 Mio. US-Dollar. Daneben belief sich der Verlust nach Abzug von Minderheitsanteilen auf 3 Mio. US-Dollar bzw. Break-Even je Aktie, nach einem Verlust von 54,2 Mio. US-Dollar bzw. 18 Cents je Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 3 Cents je Aktie und einem Umsatz von 590,1 Mrd. US-Dollar ausgegangen.
Für das laufende Quartal stellen Analysten ein EPS von 5 Cents bei Erlösen von 633,9 Mio. US-Dollar in Aussicht. Groupon selbst prognostiziert einen Umsatz zwischen 625 und 675 Mio. US-Dollar. Das operative Ergebnis wird bei 0 bis 20 Mio. US-Dollar gesehen, nach einem Verlust von 15 Mio. US-Dollar im vierten Quartal 2011.
Chicago (www.aktiencheck.de)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Groupon Inc Registered Shsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |