30.08.2007 13:16:00
|
IFA: O2-Billigmarke fonic will zu Aldi Talk und Simyo aufschließen
BERLIN (dpa-AFX) - Der Mobilfunkanbieter O2 will mit seiner Billigmarke Fonic zügig zu den Marktführern Simyo und Aldi Talk aufschließen. "Bis 2010 wollen wir zu den Top drei Spielern gehören", sagte Fonic-Geschäftsführer Björn Flormann am Donnerstag vor Eröffnung der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin. Die Billigtochter vertreibt ihr Mobilfunkangebot vor allem über die Handelskette Lidl, die mit dem Einstieg in das Handy-Billigsegment dem Rivalen Aldi folgt. Der Discounter Aldi hat nach Angaben aus Branchenkreisen über eine Million Kunden.
Bis zum Jahresende will Fonic mehr als 100.000 Kunden gewinnen. Mit einem Minutenpreis von 9,9 Cent für Gespräche in alle Netze unterbietet die O2-Tochter die Tarife der Billigsegment-Marktführer Aldi Talk, Simyo und blau.de deutlich. /mur/DP/js
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!